Frust! Schneefall heute 25 cm

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

flyfisher_sc

Frust! Schneefall heute 25 cm

Ungelesener Beitrag von flyfisher_sc »

Hallo Leute,

jetzt muss ich doch mal meinen Frust loslassen.

Nov: Schürre und Rollen gereinigt - alles eingelagert.
Dez: Fliegen gebunden
Jan: Reiseziele und Gewässer erkundigt
Feb: nur noch einen Monat warten, dann geht im Fränkischen die Forelle auf
März: teilweis Minus 16 Grad und heute 25 cm Neuschnee.

Ich will endlich Sonne, Wärme und ans Wasser

Grüße
Ralf

PS: Dieses Thema soll ja auch was sinnvolles haben - wie lagert Ihr eigentlich Eure Schnürre über Winter?
"Es gehört zu den Großartigkeiten beim Fliegenfischen, daß nach einer Weile von der Welt nichts anderes mehr existiert als Gedanken übers Fliegenfischen" Norman Maclean
Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Ungelesener Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Ralf !

Seit der guten Beziehungen zwischen Schröder und Putin, bekommen wir anscheinend "sibirisches" Feeling zu spüren, könnte sich aber auch um ein Gegengeschäft handeln (die Untersuchungen laufen). ;)

ein vom Schneeschaufeln erschöpfter :p

Royal Coachman
Der immer auf Seiten der Fische steht!
todde
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Frust! Schneefall heute 25 cm

Ungelesener Beitrag von todde »

Original geschrieben von flyfisher_SC

PS: Dieses Thema soll ja auch was sinnvolles haben - wie lagert Ihr eigentlich Eure Schnürre über Winter?
Wieso lagern, ich benutze sie ... :D

Gruß von der Ostsee
todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 654 Mal
Ungelesener Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Ralf,

>> wie lagert Ihr eigentlich Eure Schnürre über Winter <<,

von der Rolle nehmen, säubern und auf Eimer, Glas oder ähliches (Dose von Danish Buttercookies) wickeln oder in grossen Loops zusammenbinden und trocken, dunkel, frostfrei aber kühl weglegen.
Gruß harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
stockinger

Ungelesener Beitrag von stockinger »

Hi Ralf
Wenn das mit dem Wetter so weitergeht werd ich meine Schnüre bald um meinen Hals lagern ;o)) Die letzte Stunde hat es bei uns 8cm hergehauen!!
Im Ernst, saubermachen, in großen Klängen aufrollen, in nen Leinenbeutel und trocken und kühl lagern.

TL
Sebastian
Markus H.

Ungelesener Beitrag von Markus H. »

Hallo ,

super jetzt taut es endlich und es soll die Woche bis zu 15 Grad !! PLUS !! warm werden. Hoffentlich waren das die letzten Zuckungen des Winters.

Viele Grüße...
Gerry
Ungelesener Beitrag von Gerry »

Ich will ja nicht unken................ aber danach kommt in der Regel Hochwasser und das macht genau soviel Spass. :(

Viele Grüße

Gerry ............ dem das Wetter auch langsam auf den Keks geht

flyfisher_sc

Danke

Ungelesener Beitrag von flyfisher_sc »

Hallo Leute,

ich sehe ich habe nicht alleine Wetter-Frust, aber das hat ja auch was positives - und somit freue ich mich auf den ersten fest verplanten Angeltag am 09.4.! (Gerry - dann is auch das Hochwasser weg!!!!)

Soweit mal und laßt Euch vom Wetter nicht stressen, es soll nächste Woche bis 14 Grad Plus werden.

Grüße
Ralf
"Es gehört zu den Großartigkeiten beim Fliegenfischen, daß nach einer Weile von der Welt nichts anderes mehr existiert als Gedanken übers Fliegenfischen" Norman Maclean
Timek

Ungelesener Beitrag von Timek »

Hallo,
ich habe meine Schnüre auf einer entspeichten 28er Fahrradfelge gelagert. Das Felgenbett etwas mit Klebeband abgepolstert, und gut is. Die Schnur ist dadurch auch sehr gut gegen mechanische Einflüsse (Quetschungen etc. ) geschützt.
Antworten