bindekoffer fertig

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Marc Loker

bindekoffer fertig

Ungelesener Beitrag von Marc Loker »

hi

ich hatte vor einiger zeit angefragt wie ich einen bindekoffer bauen könnte. zu finden unter:
http://85.88.1.69/forum/showthread.php? ... did=202258
nun habe ich entlich meinen kasten fertig und werde euch die fotos presentieren.

das foto "alles zusammen" zeigt alle drei teile wie sie nebeneinander stehen sollten. leider habe ich auf meinem schreibtisch nicht den platz, so das ich die teile etwas anders stellen musste. dieses ist zu sehen unter "arbeitsplatz". hier seht ihr wie ich alles hingestellt habe um gut arbeiten zu können. natürlich habe ich vorher alles aufgeräumt...

nun habe ich entlich alle meine sachen übersichtlich und ordentlich untergedracht. auch wenn die kiste erst als tragbarer koffer entworfen worden ist, bin ich doch froh das es ein fester platz geworden ist.

mfg marc
Marc Loker

hi

hier noch 4 andere bilder, die zeigen wie die schubladen genauer aussehen in denen ich meine bindematerialien verstaut habe.
falls ihr fragen haben solltet fragt einfach...

mfg marc
Kai Henneberg
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von Kai Henneberg »

hallo,

mit welchen Programm bekomme ich denn die Bilder angeschaut?
kenne dieses format net...
Marc Loker

hi

um die anhänge zu öffnen brauchst du ein programm das "ace"-formate öffnen kann. ich benutze "winace". das kann man sich so im internet runterladen.
wenn du willst kann ich dir die bilder auch so per mail schicken. musst mir nur sagen auf welche mail adresse.

mfg marc
Christian Früh

Ungelesener Beitrag von Christian Früh »

Hallo Marc,

mein Tip für alle, denen bauen zu aufwendig ist sind alte Holzkoffer der Firma Gerstner. Diese Koffer sind eigentlich zum Transport von Werkzeug gebaut worden, eignen sich aber aufgrund

der Stabilität
des massiven Ledergriffes
und der Ausziehbaren Samtunterlage für den Bindestock

hervorragend als Bindekoffer.

Die Koffer sind meist aus tollen Hölzern wie Nußbaum, Mahagoni etc. gefertigt.

Leider werden die Koffer bei uns selten angeboten - es sind jedoch unter
ebay.com mit dem Stichwort Gerstner viele in verschiedenen Größen zu haben. Ich möchte meinen nicht mehr missen, ob zu Hause oder unterwegs.

Gruß

Christian
james p.

Ungelesener Beitrag von james p. »

Hallo Marc,

Würde, wenn möchlich, auch gerne fotos vom bindekoffer per e-mail empfangen. Habe dir diese bitte incl. meine e-mail adresse auch gemailt.

Gruss,

James
Antworten