Froghair

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Huachn

Froghair

Ungelesener Beitrag von Huachn »

hallo!
hat jemand von euch erfahrung mit dem froghair vorfachmaterial? ich brauch neues vorfachmaterial und hab bis jetzt mit stroft gefischt. rechtfertigt das froghair den fast doppelt so hohen preis wie das stroft?
Baffe

Ungelesener Beitrag von Baffe »

Hallo Huachn,

ich habe die gesamte letzte saison, mit froghair und froghair fluocarbon gefischt und bin echt begeistert davon. Das Material lässt sich gut strecken und hat auch nach längerer zeit auf der spule fast kein oder kein telefonkabel ähnliches aussehen. Oftmals wenn man die Fliege festknotet, wird die schnur an der stelle wo man den knoten festzieht ein klein bisschen wellig, bei froghair scheint dies weniger der fall zu sein im vergleich zu anderem vorfachmaterial mit dem ich gefischt habe. Zum fluocarbon muss ich sagen, sobald es erstmal im wasser ist, ist es so gut wie unsichtbar.

Ich habe bisher also nur gute Erfahrungen mit froghair gemacht, während ich aber keinerlei erfahrung mit stroft habe.

Vielleicht solltest du einfach mal dass Risiko eingehen und Froghair ausprobieren.

Grüsse aus Schweden.

Baffe
Ricci

Ungelesener Beitrag von Ricci »

Hallo Huachn!
Ich nehme an, dass du das bist, der in einem anderen Forum geschrieben hat, dass er das Froghair schon gekauft hat.
Nun meine Frage, wo du es gekauft hast.
tl Ricci

Instant flyfisher, just add water!
Huachn

ich hab im fliegenfischer.at-forum nur die selbe frage gestellt und habe aber noch nichts gekauft. ich werds mir nur kaufen, da ich jetzt schon von vielen gehört habe, dass das frog hair so "geil" ist. meines wissens nach kannt du es bei http://www.amplatz.at (österreich) oder http://www.brinkhoff.com (deutschland9 kaufen
gruss rupert
WolfgangH.

Ungelesener Beitrag von WolfgangH. »

Hallo Leute,

gibt es bei uns irgendwo das frog hair auch in einer 100m spule, habe es bei brinkhoff und bei amplatz nicht gefunden?

TL Wolfgang
Baffe

Ungelesener Beitrag von Baffe »

Hallo Wolfgang H.,

so weit ich weiss gibts froghair auch nur auf 25 meterspulen. Habe auf der Homepage auch nichts anderes finden können.
http://209.166.188.140/froghairfishing/ ... cfm?ID=10#

viel glück

tight lines

Baffe
WolfgangH.

Ungelesener Beitrag von WolfgangH. »

Hallo Baffe

schau mal hier nach
http://www.cabelas.com/cabelas/en/templ ... item.jhtml;jsessionid=TQWR4FBWBQCGXTQSNOECCOOOCJVYWIWE?id=0011249317770a&navCount=0&cmCat=srchdx&cm_ven=srchdx&cm_ite=srchdx&_requestid=10155&_requestid=13718
und hier
http://209.166.188.140/froghairfishing/ ... .cfm?ID=15
Es gibt die 100m Spulen, aber anscheinend nur in den USA.
Werd mal bei Amplatz oder Brinkhoff nachfragen.

Grüsse
TL Wolfgang
Volker Krause
Ungelesener Beitrag von Volker Krause »

Hallo,
habe da etwas von einem österreichischem Forum namens "fliegenfischer.at" gelesen. Unter dieser Bezeichnung kann aber keine Seite gefunden werden. Wie heißt sie richtig?

Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
StephanSchmidt

Ungelesener Beitrag von StephanSchmidt »

Huachn

Markus H.

Ungelesener Beitrag von Markus H. »

Hallo,

auch ich habe die letzte Saison mit dem Fluorcarbon-Vorfachmaterial von Frog Hair gefischt und war voll zufrieden. Kann man uneingeschränkt empfehlen !

Viele Grüße...
watti

Ungelesener Beitrag von watti »

Guten Abend allerseits,

nachdem ich letzte Saison eine Spule Froghair Fluorcarbon verfischt habe, hab ich mir keine neue Spule nachgekauft.

Mir gefiel einfach nicht die schwache Knotenfestigkeit. Da gibts in der gängigen 0,16mm Stärke doch wesentlich reisfestere Kanditaten, insbesondere auch in Fluorcarbon. Riverge wäre da vor allem zu nennen, aber auch das Fluorcarbon von Dyna-Cast (AHF). Da kosten 50m genau soviel wie die 30 von FH oder Riverge.

P.S.: Wie machten sich bei Euch denn die tollen Dehneigenschaften so positiv bemerkbar?

Würde gerne der Watti wissen...
Ricci

Ungelesener Beitrag von Ricci »

Hallo huachn!
Vielen Dank für die Infos!!
tl Ricci

Instant flyfisher, just add water!
Antworten