Braided Loops, taugen die?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Nico (Berlin)

Braided Loops, taugen die?

Ungelesener Beitrag von Nico (Berlin) »

Hallo!

Ich überlege, an Schnüren mit monofilem Kern evtl. Braided Loops zu verwenden. Ich brauche sie für Lachs und Mefo. Nun habe ich bereits bei Kollegen gesehen, das sich einige Loops verabschiedet haben. Gibt es qualitativ hochwertige (Hardy, Loop, Vision o.Ä.), die halten? Was für Methoden wendet Ihr an. Bislang habe ich die Seele freigelegt, eine Schlaufe gebildet und abgewickelt.

Danke

Nico
Benny

Ungelesener Beitrag von Benny »

Hallo Nico,
ich splice mir meine Loops selbst und die haben bislang die heftigsten Hänger ausgehalten.
Wichtig ist das du sowohl den Überschub wie auch den gespliceten Teil mit Aqua Sure o.ä. sicherst. Wenn Du Dir Loops kaufst achte darauf dass diese möglichst Lang sind und sicher sie wie Oben beschrieben mit Kleber Gruß Benjamin
Hallo Nico,
ich splice mir meine Loops selbst und die haben bislang die heftigsten Hänger ausgehalten.
Wichtig ist das du sowohl den Überschub wie auch den gespliceten Teil mit Aqua Sure o.ä. sicherst. Wenn Du Dir Loops Kaufst achte darauf das diese möglichst Lang sind und sicher sie wie Obenbeschrieben mit Kleber Gruß Benjamin
Antworten