Fliegenfischen rund um München

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

webster88

Fliegenfischen rund um München

Ungelesener Beitrag von webster88 »

Hallo, steige nach 20-jähriger Flifi Pause wieder in das Hobby ein, eendlich Zeit ...
... wohne derweil bei Kloster Andechs/ Herrsching in Oberbayern ... dort muss es doch schöne Gewässer für die Fliege geben ? Hat jemand einen Tipp oder nimmt mich sogar mit ? Gruss webster88:)
frank.h

Ungelesener Beitrag von frank.h »

Hallo Webster88,

Du Glücklicher: Da hast Du die besten Gewässer kurz vor der Haustür: Ammer, Lech, Loisach ab Kochelsee bis runter nach Garmisch.

Viel Spaß beim Wiedereinstieg !

Servus Frank

Bild

http://www.flycaster.de
webster88

super, danke für die info... muss ich da zu einem verein oder kann man dort auch gegen gebühr fischen, gruss aus andechs ... webster88
frank.h

Nein, Vereinsmitglidschaften sind hier nicht vorgeschrieben. Für o.g. Gewässer gibts gegen Vorlage des staatl. Fischereischeins Tageskarten zu kaufen.

Servus u. Petri Heil
webster88

petri dank, werde mich dort einmal umsehen... vielleicht treffen wir uns dort dann einmal, gruss stefan
Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Ungelesener Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Webster 88 !

So ganz einfach ist das nicht mit den Tageskarten, meines Wissens sind Loisach aufwärts vom Kochlsee ausschließlich Vereinsgewässer , da gibt's keine Karten . Auch an der Ammer gibt es nur Vereins- und Privatstrecken, am Lech sowieso . Für den Ausfluß der Loisach aus dem Kochlsee gibt's Tageskarten, würde mich mal im Fischereigeschäft Egner in Huglfing kundig machen , kleiner Laden außerordentlich kompetenter Chef.

tight lines
Der immer auf Seiten der Fische steht!
webster88

super leute, ich hätte so eine fachkundige beratung nicht erwartet, ich danke euch und wünsche knotenfreie vorfächer - gruss stefan
frank.h

@Royal Coachman

Hallo Royal Coachman,

vor 2 Jahren gab es jedenfalls für die Ammer bei Altenau TK's zu € 25,--. Ausgegeben hat sie damals "Fischereigeräte Randelzhofer" in Garmisch -P. Die sind mittlerweile umgezogen. Nur ich weiß leider nicht wohin. Alternativ kann man sich aber beim Kreisfischereiverein Garmisch - P. erkundigen.

Desweiteren gibts noch die Isar ( 9 km ) zw. Mittenwald bis Wallgau. Bewirtschaftet wird die Strecke ebenfalls vom KFV Garmisch - P.

Für die Loisach gibts mehrere Strecken wo man auch TK's bzw. WK's bekommt:

- Garmisch - P. - Koppelfischerei GAP, Tel.: 08821 - 2855
- 3,5 km bei Murnau, Fischereigeräte Egner, Tel.: 08802 - 1332
- 3 km bei Bad - Tölz - Wolfratshausen, Tourist - info Kochel: Tel.: 08851 - 338

Für den Lech gibt's meines Wissens nach Karten für die einzelnen Staustufen. Erkundigen kann man sich beim Fremdenverkehrsamt in Landsberg / Lech.

Servus Frank
uwe v. immentun

Ungelesener Beitrag von uwe v. immentun »

@ frank.h

die Info für den Lech im Bereich Landsberg kann ich bestätigen. Habe mich dieses Jahr auf dem Fremdenverkehrsamt erkundigt. Gastkarten für Urlauber gibt es für zwei Staustufen oberhalb von Landsberg. Eine davon soll auch bei Normalwasser bewatbar sein ( die Ufer haben dort doch mächtig viele Bäüme ).
Die Karten sind kontingentiert, der Wohnort muß mehr als 150 km von Landsberg entfernt sein und ein Übernachtungsnachweis in Hotel oder Pension muß beigebracht werden. So wurde es mir erklärt.

Liebe Grüße aus dem Oldenburger Münsterland

Uwe.
Antworten