Kritik und Verbesserungsvorschläge

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Dominic

Kritik und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Dominic »

Erstmal muss ich sagen das ich die Entscheidng gut finde eine modernere Forensoftware zu benutzen. Ich empfand es als lästig jede Antwort einzeln öffnen zu müssen im alten Forum. Leider finde ich gibt es aber auch einige Kritik, von der Vollmoderation mal abgesehen. Die Unterteilung ist meiner Meinung nach viel zu fein. Ruten, Rollen, Geräte und Tackle (ausser Ruten und Rollen), Ruten selber bauen, Fliegenbinden hätte man in eine Kategorie zu Geräte und Tackle zusammenfassen können. Dazu noch ein Forum Fliegenfischen und Fliegenfischen im Ausland, eine Meckerecke und fertig. Ich glaube das jeden Besucher eigentlich fast jedes Thema interessiert. Deshalb ist diese extrem feine Unterteilung unnötig.

Gruß Dominic

Noch eine Anmerkung, dass mit dem rechtlichen Problem verstehe ich nicht. Eine Vollmoderation gibt es in keinem großen Forum (z.B. chip.de, heise.de, faz.de) und ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn es rechtlich nötig wäre ein Forum voll zu moderieren die großen Internetauftritte dies nicht machen würden. :mad:
Zuletzt geändert von Dominic am 13.12.2003, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Blasius

Ungelesener Beitrag von Blasius »

Ich muss Dominic wirklich zustimmen! Die Unterteilung bewirkt genau das Gegenteil von dem, was man erreichen wollte, so dass das Forum sehr unübersichtlich wird. Mit Ausnahme weniger Themen interessiert mich an meinem Hobby "alles-mögliche-aussenrum", deshalb wäre eine nicht ganz so detailierte Aufteilung geschickter.
Sucht man einen ganz konkreten Thread, geht man doch sowieso fast ausschließlich über die "Suchen"-Funktion.
Dominic

Ungelesener Beitrag von Dominic »

Mir ist übrigens gerade aufgefallen das man Beiträge editieren kann und somit die Vollmoderation umgehen kann. Das müsste man falls es so bleibt ja theoretisch auch noch ändern. Ich hoffe ja immer noch das es nicht so bleibt auch wenn es anscheinend aussichtslos scheint.

Anm. Admin: Selbstverständlich kannst Du - Deine eigenen - Beiträge editieren. Das ist absolut in Ordnung. Manchmal gibt es ja immer etwas zu ergänzen oder zu verbessern...
Mi.

Anm. von mir ;): So kann aber auch alles mögliche ins Forum gelangen was nicht reingehören sollte. Oder nicht?
Zuletzt geändert von Dominic am 14.12.2003, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten