Lieber Hans,
lies bitte mein Posting etwas genauer!
Ich schrieb nicht, dass
Du neidisch bist, bzw. dass
Du neidvoll auf andere Verhältnisse schaust, sondern, dass es ein
Fliegenfischernovize aus deiner Region so machen könnte. Und dies kann ich verstehen. Nochmals:
Du warst nicht damit gemeint!!!!
Was ich mich jetzt allerdings frage, warum nutzt du die längst überholten politisch-ideologischen Kalauer und regionalen Anspielungen um deine Argumentation zu stützen?????
Was soll der Blödsinn?????
Dass, was du beabsichtigst, geht nach hinten los, denn damit zeigst du uns ein positives, offenes nach vorn gerichtetes Weltbild!!!
(Ironie-Smiley denken)
Ist der Griff in die Mottenkiste bei fischereilichen Themen wirklich nötig?
@Markus:
Ich schrieb von meinen Erfahrungen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen und da darf ich gleich jeden beruhigen, für die Fischerei an Forellenseen muss in diesen Bundesländern der Sachkundenachweis über eine Fischereiprüfung zwingend vorgelegt werden. Wenn das nicht der Fall sein sollte, riskiert der Betreiber der Anlage Kopf und Kragen (Missachtung des Tierschutzgesetzes) und die Untere Fischereibehörde des Landkreises kann die Anlage für die Öffentlichkeit sperren!!!
Das ist meines Wissens in jedem Bundesland der Fall.......
@Maddin:
Iss klar, dass dir wieder Stephanie Dombusch in den Sinn kommt........
Kannst ja mal fragen, vielleicht ist für dich ein Privat-Seminar am F........bach drin, inklusive Geräteverkauf......
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."