Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?
War gestern unterwegs, tagsüber vereinzelt Duns, Fische haben nicht reagiert....
Spinnerfall 18:30 - 19:00 und 20:00 - 20:45, da ging dann voll die Post ab!
Dicke Regenbogen auf Ghostfiber-Spinner, ging in der ersten Flucht bis knapp an den Backingknoten, verloren.... Div. Bachforellen zw. 32 und 40 cm. War ganz nett
bei uns im Odenwald warn letzes Wochenende schon einige Unterwegs, die Kuchelmeister Foampatterns warn der Bringer!!
nachher gehts nochmal raus
Grüße
Muss auch sagen, gehen sehr gut die Dinger und sind nicht so empfindlich wie reine CDC-Muster... Find das Muster hier im Portal auch super, werd es mal nachbinden, der gebogene Körper gefällt mir!
Hab ne Karte Lech-Kaufering, hab gehört, dass der Lech auch gute Danica-Schlüpfe hat, kann dazu jemand was sagen?
Hab dort immer erst im Spätherbst/Winter gefischt....
bei uns im Odenwald warn letzes Wochenende schon einige Unterwegs, die Kuchelmeister Foampatterns warn der Bringer!!
nachher gehts nochmal raus
Grüße
Muss auch sagen, gehen sehr gut die Dinger und sind nicht so empfindlich wie reine CDC-Muster... Find das Muster hier im Portal auch super, werd es mal nachbinden, der gebogene Körper gefällt mir!
jup, die machen einiges mit, 3-4 Fische ohne Probleme, mit Wasser auswaschen, trockenwerfen.. weiter gehts
so muss sein, hab vorhin eine vergeigt, Nachschub binden
heute ist bei uns die Hölle los gewesen, Maifliegen soweit das Auge reicht, konnte gar nicht schnell genug die Steiger anwerfen bzw. mich nicht entscheiden wo ich die Fliege ablege
Grüße
Alex
AlexX!!
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GW-Forum.de)
@AlexX: das muss ja ein richtiges Paradies sein!?!
Muss leider arbeiten und komme erst wieder am Dienstag zum Fischen.
Gott sei Dank gibt es ja noch einige Wasser in der Gegend wo es erst noch losgeht!
Was ich noch interessieren würde, wie schaut es an den Niederungsbächen in Dänemark aus? Mir gefällt der Gewässertyp irgendwie.... Gibt es da eigentlich Gewässer, die nicht mit Besatzfischen vollgepumpt werden, Gewässer in Richtung "gepflegte Fischerei"?
War gestern an der Oertze in der Südheide, auch dort eifriges
schlüpfen der großen Maifliege.
Konnte sogar ein paar Äschen trocken verhften.
Hatte blöderweise meine Kamera nicht mit.
AlexWo hat geschrieben:@AlexX: das muss ja ein richtiges Paradies sein!?!
ja war echt spassig, jedoch konnte meine Präsentation die meisten echten Fliegen nicht ausstechen die ein oder andere stieg aber dennoch bei mir ein... letzte woche als weniger Maifl unterwegs waren hatte es meine Immitation einfacher
Leider hat mir die stärkste, als es schon dunkel war, das Vorfach gekappt, könnte so eine 40+ gewesen sein.... aber ich komme wieder
Alex
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GW-Forum.de)