Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).
@ alle und michael,
werde auch zu gegen sein.
werden schauen wer noch so alles von uns mit kommt, vom niederrhein.
denke das du schon mit ralf tele. hast zwechs hütte und schlafgelegenheit .
aber erst ist ja mal die messe im ruhrgebiet bei der fam. thyssen Krupp dran.
wird recht interessant werden weil man einen trent feststellen wird gegen über der jagt und hund. ( etwar nur noch eine reine flyfi messe ? )
schauen wir mal.
aber bad berka ist fest im terminkalender verplant.
wird wider ein gaumen schmaus werden.
@ thomas ( HAMMER ) bist auch du dabei?
denke ja, oder. wenn dann auch mit übernachtung oder?
in diesen sinne ruhige wintermonate bei gerätschaft und fliegen tüdeln.
@ alle ,
einfach mal zum anregen der gedanken!!
bei der langen anreise und menge an flyfi fischern die sich auf den weg zum michael machen kann man dar nicht schon ein kleinbus schartern und sammelpunkte auf dem weg zum michael einrichten?
könnt ja mal darüber nachdenken. ist ja noch zeit bis dahin.
z.b. freitags ab ca 13uhr los und sonntag so um ca 15 uhr heimreise?
denkt mal so in ruhe nach.
unterkunft müsste jeder selbst für sorgen.
also willi , michael, michi poll und co.
werde die "lange Reise" auf mich nehmen, dieses Mal jedoch nicht schon um
17 Uhr zurückfahren. Wahrscheinlich habe ich deshalb das Beste verpaßt........
hier: http://www.fliegenfischer-forum.de/aktu ... ra5neu.pdf findet Ihr einen zweiseitigen Flyer im PDF-Format (nur 93 KB), bitte herunterladen, ausdrucken und kräftig Werbung machen, wo immer Ihr es für angebracht haltet. Alternativ schicken wir Euch gerne eine Anzahl gedruckter Flyer im A5 Format zu.
das abendliche Lagerfeuer mit leckeren Grillspezialitäten und den angenehmen Plausch unter Kollegen würde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Ich habe mich beispielsweise beim letzten Mal sehr angeregt mit Christopher Rownes unterhalten und wir haben festgestellt, dass wir gemeinsame Fliegenfischer-Freunde in Spanien haben. Du kennst den Spruch "Die Welt ist ein Dorf", diese Aussage hat sich durch unser Zusammentreffen einmal mehr als richtig erwiesen.
@Michael: Schick mir schon mal einen Packen rüber, ich werde bei einigen Stammtischen für unser Treffen die Werbetrommel rühren.
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Hallo,
jetzt wird es ernst. Ich habe nachfolgend das Programm vom 28.04.07 und die bis jetzt feststehenden Mitwirkenden aufgelistet:
Die Highlights:
- große Fliegenbinder-Runde (rd. 10 Fliegenbinder)
- Fliegenwerfen nonstop mit namhaften Instruktoren
- Fliegenwerfen-„Schnupperkurse“ für alle Interessenten
- Wurfwettbewerb & Wettbewerb/Wettkampf „The Iron Flyfisher“
- Malerei, Kunst- und Angelrutenbauhandwerk & Fachseminare
- zahlreiche Vorträge (Reiseberichte, Fliegenfischen-Praxis, Natur... u.a.)
- Geräteschau & Stände diverser Anbieter (Sie dürfen alles selber testen!)
- fachlich betreuter Fliegenbinde-Arbeitsplatz für Kinder
- fachlich betreutes Fliegenwerfen & Technikinfo für Kinder
- großes Schauaquarium
- herzhaft Essen und Trinken (auch wieder Räucherforellen)
- Tombola mit hochwertigen Preisen
- Gebrauchtgeräte-Börse
- Abends in geselliger Runde am Feuer sitzen... und vieles mehr...
Mitwirkende & Programm-Details:
Fliegenbinder:
Ralph Rudolf (D)
Andreas Flach (D)
Matthias Lünzmann (D)
Heiko Franke (D)
Dennis Marschallek (D)
Martin Rau (D)
Ulli Bussmann (D)
Valerie Scheifler (D)
Ingolf Augustin (D)
Olaf Kurth (D) u.a.
Rutenbauer:
Hans-Jörg Klein (D), Spezialität: feine Hohlgespließte
Volker Engelmann (D), Spezialität: Quads
Lutz Koch (D), Gespließte
Ralf Stein (D), Gespließte
Axel Janousch (D) zeigt Gespließte von Robert Stroh, sowie edle Rollen und Phönix Seidenschnüre
Stände/Akteure:
Ralf Vosseler | Vosseler Pro Flyfishing mit Vosseler Fliegenrollen und Winston Fliegenruten...
Gisela und Karl-Heinz Henschel von Henschel Reels
Stuart Longhurst (Baltic Flyfisher) - Silja Longhurst - Nico Nesselmann (Flyfishers Delight) präsentieren das volle ECHO Fliegenrutenprogramm und stehen für Wurfdemos und Minikurse parat. Außerdem Angebote der Marken Danielsson, Rio, Teeny, CF u.a.
Mario Malarczuk (Marios Fliegendose) - Fliegen aus eigener Fertigung, Produkte von Vision, Snobee, Guideline, Danielsson, Swiss CDC u.a.
Olaf Kurth - steht auch auf der Wurfwiese mit Rat und Tat zur Verfügung...
Hans-Werner Schneider - ein Experte in Sachen Fischerreisen nach Kärnten, Kroatien und Yukon...
Fisch im Netz - der Angelspezi vor Ort mit dem vollem Programm der Marken Scierra, Sage, Orvis, Martin, Browning, Shimano, Okuma, YAD, Ron Thompson, Ewing Hackle, Gordon Grifith, Balzer, Cormoran, DAIWA, Jenzi, Sänger, Abu Garcia, EXORI, Hardy, Loop u.a. ...
Spezial-Testlinie für die aktuellen EXORI Fliegenruten und CORTLAND Fliegenschnüre - bringen Sie Ihre eigene Fliegenrute mit und testen Sie die verschiedenen Cortland- Fliegenschnüre durch...
Matthias Meyer / Marc Rädisch - die Akteure auf der Wurfwiese - Wurfdemos, Unterstützung in Besucherfragen zum Werfen, Organisation und Durchführung des Wurfwettbewerbs..
Flies & More - mit Spezialgast Johan Broman - und Schwartz Flyfishing präsentieren das aktuelle BromanODell Fliegenrutenprogramm aus Schweden! Außerdem Hends Bindematerial und weiteres Gerät & Zubehör...
Thomas Kubitz - ist als Maler in der Szene bereits so bekannt, dass man dazu kaum noch etwas sagen muss... er ist bereits zum 4. mal bei uns!
Helga Hilse, die Malerin aus Bad Berka, stellt ebenfalls wieder aus...
SHIMANO - wieder mit eigenem Zelt vertreten - präsentieren das hochinteressante neue Shimano Fliegenfischer-Gerät...
Peter Paulini und Alfred Schmidt (Heartlandflyfishers) berichten über das erfolgreiche Äschenprojekt der ARGE Sinntal...
Jens war 2006 mehrere Monate in Kamtschatka und berichtet...
Jaromir Knorre (CZ) und Kollegen referieren über das populäre CZ-Nymphing...
Rudi Jerger (Inselcrew) präsentiert Fliegenruten, Leder-Assessories und neue Gespließte...
Robert Wetzel von der Firma Ekaterina - Spezialist für Lachsfischerreisen in den fernen russischen Osten
Volker Engelmann - Vortrag über eine Fliegenfischerreise in die Mongolei 2006
SCOTT Fliegenruten - Test-Werfen
und weitere...
Wir sehen uns!
Gruß
Michael
PS: Die Liste der Mitwirkenden wird ständig aktualisiert - deshalb immer mal wieder reinschauen !
Zuletzt geändert von Michael. am 25.04.2007, 10:13, insgesamt 8-mal geändert.
für Eure Werbeschiene habe ich heute nochmal ein neues Banner bekommen (danke Stefan!):
Außerdem ist der Veranstaltungsaufkleber soeben aus der Presse gekommen (8 x 8 cm). Bei Bedarf konnt Ihr ihn kostenlos (gegen Freiumschlag mit Rückporto) anfordern:
wie ihr schon erfahren habt, veranstalten Marc Rädisch, Kevin Prüsener und meine Wenigkeit das Wurfturnier.
Voraussichtlicher Beginn um 10:30 Uhr und Ende um 15:00 Uhr.
Geworfen wird auf Ziel sowie auf Weite. Für das verwendete Gerät haben wir uns etwas ganz besonderes einfallen lassen, es soll aber eine kleine Überraschung bleiben, wir wollen ja nicht zu viel vorweg nehmen.
Die Siegerehrung wird in Kombination mit der Tombola stattfinden. Für die Plätze 1 bis 3 und für den weitesten Wurf wurden durch die Sponsoren sehr schöne Preise zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle schon mal vielen Dank an die Sponsoren.
Des Weiteren stehen wir natürlich für sämtliche Fragen die sich auf das Werfen beziehen zu eurer Verfügung.
Auf besonderen Wunsch können wir auch auf Wurfanalysen per Videokamera zurückgreifen.
Wir würde uns über euer zahlreiches Erscheinen und natürlich eure Beteiligung am Wurfturnier sehr freuen.
Die Gute:
Die Fliegenfischersaison an der Ilm in Bad Berka hat "planmäßig" am 01.04. begonnen. Der Kormoran hat die meisten thüringischen Gewässer in diesem milden Winter verschont, so auch unsere Ilm.
Fazit: Jede Menge kampfstarker Bach- und Regenbogenforellen, Wasserstand IO ! Für alle, die den Besuch bei uns mit einigen schönen Fischertagen ergänzen wollen - sind das beste Voraussetzungen !
Die Schlechte:
Die Firma Shimano hat leider aus personellen Gründen abgesagt.
eigentlich sollte es ja ein Geheimnis beiben. Aber da es vermutlich sowieso niemand von Euch kennt, verrate ich Euch, was es Samstag abend am Lagerfeuer zu Essen gibt:
den Mutzbraten macht Olaf Müller (mein großer und kräftiger Namensvetter) und dabei handelt es sich wohl um eine thüringisch-sächsische Spezialitiät. Lass dich am Lagerfeuer überraschen!
Das leckerste Seijerlänner Rindfeisch-Gericht gibbet in Hamm am "Männertisch" für die VIPs der Szene. Ich sach nur: Schampe und saure Kutteln bis zum abwinken........
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."