Hallo,
seit 2017 macht Forelle & Äsche Verlag mit mutigen Buchveröffentlichungen für Fliegenfischer auf sich aufmerksam. Bücher an die in anderen Verlagen wenig geglaubt wird, werden mit Begeisterung von dem unabhängigen, kleinen Verlag veröffentlicht.
Literaturübersetzungen aus dem Englischen (Unendliche Stille, Ferne Welt) finden dort ebenso ein Zuhause, wie spezialisierte Fachbuchveröffentlichungen (Nymphenfischen: Geheimnisse entlarvt, Line Poetry: Spey Casting mit der Einhandrute).
Einfallsreich agiert der Verlag auch bei der Finanzierung seiner Veröffentlichungen. Schon zweimal wurde mit einer Crowdfunding-Kampagne (eine moderne Form der Subskription) erforscht, ob in der Gemeinde der Fliegenfischer ausreichend Interesse an den geplanten neuen Veröffentlichungen besteht, noch bevor die Maschinerie an Übersetzung, Gestaltung, Druck anläuft. Vernünftig und bisher von Erfolg gekrönt.
Seit etwas mehr als einer Woche, läuft die aktuelle Crowdfunding-Kampagne für die geplante Übersetzung zweier in der internationalen Bücherwelt immens verehrten Titel.
Trout Bum von John Gierach und Trout Hunting von Bob Wyatt.
Trout Bum ist auch hierzulande gut bekannt und über eine deutsche Veröffentlichung des Kultklassikers aus der USA würden sich bestimmt einige Leute sehr freuen. Bei Trout Hunting des aus Kanada stammenden und in Schottland lebenden Autors muss man sich darauf verlassen, dass der Verleger Tankred Rinder, wie schon bei den vorhergegangenen Veröffentlichungen im Forelle & Äsche Verlag, bei der Auswahl wieder ein gutes Händchen beweist.
Mehr über die beiden Autoren und ihre Bücher und wie man mit einer Vorbestellung zur Übersetzung der beiden Titel ins Deutsche beitragen kann findet man unter:
https://www.startnext.com/forelle-aesche-verlag-buecher
Nun seid ihr gefragt!
Grüße
Michael
Unterstützung für neue Bücher im F&Ä Verlag ...
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- tank
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Unterstützung für neue Bücher im F&Ä Verlag ...
Hallo Michael,
herzlichen Dank, dass du meine Kampagne zur Übersetzung der – aus meiner Sicht – grandiosen Bücher unterstützt.
Ich bin überzeugt, dass manche Leser des Forums mit Trout Bum und Trout Hunting viel Freude und Unterhaltung haben und auch wertvolles Wissen daraus ziehen werden. Sofern es ausreichend Interesse an den Büchern gibt und ich sie dank der Community/Crowd tatsächlich veröffentlichen kann. Über den Verlauf und den Ausgang der Kampagne werde ich informieren.
Beste Grüße & Tight Lines
Tankred
herzlichen Dank, dass du meine Kampagne zur Übersetzung der – aus meiner Sicht – grandiosen Bücher unterstützt.
Ich bin überzeugt, dass manche Leser des Forums mit Trout Bum und Trout Hunting viel Freude und Unterhaltung haben und auch wertvolles Wissen daraus ziehen werden. Sofern es ausreichend Interesse an den Büchern gibt und ich sie dank der Community/Crowd tatsächlich veröffentlichen kann. Über den Verlauf und den Ausgang der Kampagne werde ich informieren.
Beste Grüße & Tight Lines
Tankred
' A man's got to believe in something. I believe I'll go fishing.' H.D. Thoreau
-
Norman506
- Danksagung erhalten: 138 Mal
Hallo,
Also ich habe schon bestellt, und die Namnesliste bei der Crowdfunding Seite zeigt einige Einträge die denen hier im Forum durchaus ähneln;-)
Tl
Norman
Also ich habe schon bestellt, und die Namnesliste bei der Crowdfunding Seite zeigt einige Einträge die denen hier im Forum durchaus ähneln;-)
Tl
Norman
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Paul Hochgatterer
- Cowie
- Danksagung erhalten: 263 Mal
Hallo,
bin auch dabei, 83% waren gerade schon erreicht!
bin auch dabei, 83% waren gerade schon erreicht!
Petri & Tight Lines
Wolfgang
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???