Moin zusammen
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Firma Maxcatch, insbesondere mit der Nano + ?
Maxcatch Nano +
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
DerBerning
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
stillwater
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Re: Maxcatch Nano +
hallo Berning,
um welche Maxcatch Rute handelt es sich speziell - ich habe mehrere mir mal angeschafft (auch aus Neugier) und bin zufrieden.
U.a. habe ich die NanoNymph IM12 in 10 ft. Klasse 3 die sich m.E. aber idealerweise besser mit einer 4er Schnur werfen lässt. Ferner die V-Feather in Klasse 2 & 3 - ganz tolle Bachruten für kleines Geld sowie eine SkyHigh TipFlex IM12 in Klasse 3.
Welche Informationen benötigst Du denn - gerne auch als PN.
beste Grüße
Uli
um welche Maxcatch Rute handelt es sich speziell - ich habe mehrere mir mal angeschafft (auch aus Neugier) und bin zufrieden.
U.a. habe ich die NanoNymph IM12 in 10 ft. Klasse 3 die sich m.E. aber idealerweise besser mit einer 4er Schnur werfen lässt. Ferner die V-Feather in Klasse 2 & 3 - ganz tolle Bachruten für kleines Geld sowie eine SkyHigh TipFlex IM12 in Klasse 3.
Welche Informationen benötigst Du denn - gerne auch als PN.
beste Grüße
Uli
-
Flymax05
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo. Maxcatch hat Ruten in Preisklassen von ca. 30,-- bis 350,--
Die billigeren werden den Profi nicht überzeugen, obwohl selbst die brauchbar sind. Die Nano Serie gehört wie die Sky High zu den besseren Ruten die ihr Geld allemal Wert sind, zumal der Service bei Maxcatch auch sehr gut klappt, ganz im Gegensatz zu teuren Luxusmarken bei denen der Service, seit dem sie im Verbund wie Farbank, FFE, Pure Fishing sind, zu Wünschen übrig lässt ( vorausgesetzt die Rute wurde auch wirklich bei Maxcatch gekauft !!! ). L.G., viel Glück und tight lines
-
superfredi
- Danksagung erhalten: 194 Mal
Re: Maxcatch Nano +
Hey
Erfahrungen ja - mit der Nano+ ---nein.
Scheinen noch besser in der Qualität zu sein und sind mit "NanoResin" Harz verklebt - was immer das auch heißt. Schwingt halt nicht so nach , ist "schneller" und leichter. Diese Ruten scheinen auch bessere Korkgriffe zu haben - halt bessere Qualität für etwas mehr Geld.
Ps - ich habe die "Farglory Nymph 9,6 - 11,0 ft / in Klasse #4
--- einfach kaufen --- !
Petri heil
Fred
Erfahrungen ja - mit der Nano+ ---nein.
Scheinen noch besser in der Qualität zu sein und sind mit "NanoResin" Harz verklebt - was immer das auch heißt. Schwingt halt nicht so nach , ist "schneller" und leichter. Diese Ruten scheinen auch bessere Korkgriffe zu haben - halt bessere Qualität für etwas mehr Geld.
Ps - ich habe die "Farglory Nymph 9,6 - 11,0 ft / in Klasse #4
--- einfach kaufen --- !
Petri heil
Fred
-
Flymax05
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo. Jop die Farglory ist schon brauchbar, allerdings kein Vergleich zur Nano Nymph in 10 Fuss. Ich hab sie vor ca. 10 Jahren mal gekauft und bis heute tut das Ding seine Dienste klaglos, ohne sichtbare Abnutzungen. Allerdings sollte man eine Klasse drunter fischen denn meine 10´ #4 verträgt korrekt gewichtete Schnüre in der Klasse #5 problemlos. L.G. und tight lines Wolfgang