Fario Tactikal Camo kringelt im kalten Wasser !!!

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Hans.
Danksagung erhalten: 771 Mal

Re: Fario Tactikal Camo kringelt im kalten Wasser !!!

Ungelesener Beitrag von Hans. »

Achim Stahl hat geschrieben: 22.12.2025, 16:25 Moin,
Hans. hat geschrieben: 04.11.2025, 23:28
Ist der Ruf erst ruiniert, kringelt es sich ungeniert :p

Will Guideline da landen???

Guideline: It's all about the experience! :badgrin:

Den Slogan feiere ich schon seit Jahren. \:D/

Viele Grüße!

Achim
:smt043 :smt043 :smt043 :smt043 :smt043

:smt041
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Hans.
Danksagung erhalten: 771 Mal

Re: Fario Tactikal Camo kringelt im kalten Wasser !!!

Ungelesener Beitrag von Hans. »

Hans. hat geschrieben: 22.12.2025, 00:27 Hallo allerseits,

Vor ein paar Tagen habe ich die Vision Vibe 100+ entdeckt, für die ein Einsatzbereich von 0° bis 25°C Wassertemperatur angegeben ist. Die Keule beträgt 10 Meter. Die Spitze läuft über 4 Meter aus. Das alles gefällt mir! UND da sie gerade im Abverkauf ist und nur 60 statt 100 Euro kostet, habe ich mich auf einen Blind Date eingelassen und bestellt. Noch gibt es die volle Auswahl :wink:

Bei Interesse geht es per PN weiter.

Gruß
Hans
Hallo allerseits,
die Schnur war auch ein Reinfall, siehe Foto. Habe sie zurückgeben können und bekomme mein Geld wieder. Die Rolle ist eine Vosseler DC² 4-5, und gestreckt habe ich die Schnur auch. Obwohl da nicht viel zu strecken ist, die Schnur hat praktisch keine Dehnung. An diesen beiden Punkten kann es also nicht liegen.
Gruß
Hans

P.S.: Die von mir in einem anderen Faden hoch gelobte Guideline Farion CDC WF kringelt beim Ablegen auch etwas, aber nicht so schrecklich, wie die anderen zwei Schnüre, von denen oben die Rede war. Insofern schneidet sie im kalten Wasser für mich mit der Note "knapp brauchbar" ab. Am Fließwasser genieße ich sie nach wie vor uneingeschränkt.
Dateianhänge
20260415_171845.jpg
20260415_171845.jpg (249.6 KiB) 832 mal betrachtet
Man muss nicht alles mitmachen...
Antworten