nachdem ich mich hier anderenorts sehr löblich über die Guideline Fario CDC WF geäußert habe, kommt jetzt das Gegenteil. Mehr aus Neugier kaufte ich mir die Fario Tactikal Camo als gebrauchte Schnur, nur ein Jahr alt, und siehe da, diese Schnur kringelt sobald sie mit kalten Wasser in Berührung kommt. Beim Stillwasserfischen schön gerade abgelegt, zieht sie sich zusammen und gibt das perfekte Bild eines Korkenziehers ab. Und im Bach verkringeln sich die eingezupften Schnurschlaufen, was das Schießenlassen immer wieder massiv behindert, da ein Knäuel am ersten Ring hängen bleibt.
Ich habe sie mehrfach auf ganzer Länge gedehnt und mit Dressing behandelt. Es nützt alles nichts. So schön sie sich fischen lässt, -das macht eigentlich richtig Spaß-, so beschissen ist das Kringeln. Inzwischen ist sie aus dem Programm verschwunden.
Die Camo kostete neu 80 Euro.
Die Guideline Präsentation+ kostet 90 Euro.
Die SA Amplitude Smooth Creek Trout kostet 130 Euro.
Vom Aufbau und dem jeweiligen Gewicht her sind alle drei Schnüre bis auf Nuancen gleich. Die SA hat u.a. den Einsatzmarker "cold".
Trau, schau, wem.....
Gruß
Hans






