Aigle Watstiefel/ Gummistiefel Innennaht schlecht verklebt ?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Ruessler1
Danksagung erhalten: 1 Mal

Aigle Watstiefel/ Gummistiefel Innennaht schlecht verklebt ?

Beitrag von Ruessler1 »

Hallo,
Ich möchte mir zum waten am Bach die Aigle Truite Wattstiefel kaufen.
Bei 2 Modellen waren die Innennähte schlecht oder gar nicht verklebt .
Habe die Stiefel desshalb zurück geschickt und warte nun auf ein neues Exemplar.
Ich war Gestern zufällig beim Decathlon und habe dort Gummistiefel von Aigle entdeckt.
Ich habe dann mal in einige Gummistiefel von Aigle reingefühlt.
Überall dass selbe , ich habe kein Exemplar gefunden wo beide Innennähte sauber verklebt waren.
Von außen sehen alle Schweissnähte gut aus .
Wie ist dass bei Euren Stiefeln?
Bin etwas irritiert da bei einigen die Überlappung der Nähte innen komplett sauber verklebt ist und bei den meisten aber gar nicht oder nur ganz wenig .
Wie gesagt habe kein Paar Stiefel gefunden wo beide innen gut verklebt waren.
Was meint ihr dazu?
Eigentlich haben die ja einen guten Ruf und von außen sehen sie wie gesagt alle gut verschweisst aus.
Viele Grüße Simon
Bernd.W
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Aigle Watstiefel/ Gummistiefel Innennaht schlecht verklebt ?

Beitrag von Bernd.W »

Moin Simon ich habe mir für diesen Zweck Watstiefel von Le chameau , Delta Limaille heißen die, gekauft. Die benutze ich seit 3-4 Jahren ohne Probleme, ist vielleicht eine Alternative zum Aigle für Dich.
Gruß Bernd
MahiMahi
Danksagung erhalten: 239 Mal

Beitrag von MahiMahi »

Hallo,

ich habe meine Aigle-Watstiefel schon bestimmt 20 Jahre und die sind dicht und immer noch
gut zu gebrauchen.

LG
Harry
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 643 Mal

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Simon,
ich habe mir vor über 20 Jahren ein paar Aigle Stiefel gekauft. Die waren super.
Als ich neue Stiefel brauchte bin ich zu Le Chameau gewechselt und super zufrieden mit den Stiefeln.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Fliifi-Sepp
Danksagung erhalten: 250 Mal

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Ich denke auch, dass Le Chameau und Aigle in der Regel sehr gute Qualität liefern. Ich wollte vor gut 10 Jahren Le Chameau-Stiefel für meine Frau kaufen, die passende Größe war aber gerade nicht in den erreichbaren Fachgeschäften verfügbar. Habe dann Aigle-Watstiefel für meine Frau gekauft und die sind nach über 10 Jahren im Einsatz immer noch gut.
Ich selber habe mir vor einigen Jahren Aigle-Kniestiefel gekauft. Auch die sind auch immer noch super gut, gewaschen wie neu.

Aber wie bei allen Marken, kann es offensichtlich auch bei Aigle mal Chargen geben, die nicht die entsprechende Qualität haben. Bei Bekleidung kaufe ich ausschließlich im Fachhandel in der Nähe. Da kann ich die Qualität und die Paßgenauigkeit direkt kontrollieren. Nichts ist schlimmer, als Kleidung, Stiefel oder Wathosen, die nicht perfekt passen.
Ich habe keine Lust, Ware hin und her zu schicken, bis was passt. Und habe ich ein Problem, gehe ich zum Händler, der kümmert sich dann darum!
Wenn´s im Fachhandel ein paar Euro mehr kostet, ist mir der Service das allemal wert.

LG Sepp
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 643 Mal

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Sepp,
das sehe ich auch so.
Aber leider gibt es nicht überall einen Fachhandel für spezielle Dinge, wie etwa Stiefel/Watstiefel von Le Chameau oder Aigle. Die muss man dann bestellen.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Norman506
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Norman506 »

... es gibt in den meisten Gegenden durchaus Geschäfte für Jagdbedarf, die führen meist auch Wellingtons in verschiedenen Ausführungen und können die Watstiefel der Marken dann bestellen, für die Größenfi Dung schon mal ne super Sache.

Tl

Norman
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Ruessler1
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ruessler1 »

Danke schön für eure Antworten.
Mich würde vor allem Interesieren ob bei euch die Innennähte wirklich gut verklebt sind?
Vielleicht werden die gar nicht nochmal extra verklebt und es klebt nur vom verschweißen an manchen Stellen etwas zusammen.
Von außen sahen sie wirklich alle top aus.
Nicht dass ich mir da voll den Kopf mache und es gehört gar nicht so.
Ich warte gerade auf mein Austauschexemplar .
Viele Grüße Simon
AlexX!!
Danksagung erhalten: 242 Mal

Beitrag von AlexX!! »

moin

Ich hatte lange Jahre die Aigle Parcours Stream.. und ich liebe sie.. leider ist irgendwann das Leben am Ende
diese sind derzeit nirgends lieferbar.

Als alternative hab ich bei Amazon "nora Watstiefel River" gefunden, passform nicht so schön wie die Aigle
PVC/PU/Nitril ... kein Gummi. dafür unter 100€.. gibt es mittlerweile auch ausserhalb von Amazon

kann damit leben

Grüße
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GW-Forum.de)
Antworten