Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.
Hallo liebe Community!
In einem anderen Thread erörtern wir gerade den Stand bei preiswerten Hechtruten die noch abseits von Vision existieren...
Bei meiner Recherche fiel mir auf das die Echo B.A.G 8´#9 in Deutschland eigentlich überall 399€ kostet.
Nur bei Amazon finden sich ein Angebot für 330€ und 360€. Augenscheinlich sind das Direktimporte aus den USA.
Habt ihr Erfahrung mit so etwas bei Amazon?
Sind da versteckte Risiken?
LG & TL Enrico
"Dieses Fliegenangeln macht doch hier keinen Sinn. Hier gibt´s keine Forellen!"
Moin Enrico,
wenn die Rute wirklich aus den USA kommt, so musst du noch Einfuhrumsatzsteuer (19%) und Zoll entrichten. Es dürfte dann nicht wirklich ein Schnapper sein.
Ich würde aufgrund der nicht so großen Preisdifferenz eher in D bestellen, dann hast Du auch eine effektive Garantie.
VG
Klaus
Guten Morgen Leute!
Ich hab für mich schon entschieden das mir das bei Amazon zu vage ist. Im blödesten Fall haste kein Ansprechpartner, es ist die falsche Rute oder sonst irgendwie sowas.
Ich fand es halt nur schon krass das es da so nen Unterschied gibt.
@Klaus: Laut der Amazon-Beschreibung sind die Zölle u.s.w da schon im Preis mit drin.
LG & TL Enrico
"Dieses Fliegenangeln macht doch hier keinen Sinn. Hier gibt´s keine Forellen!"
Hallo Enrico,
die anderen haben es ja bereits empfohlen. Beim Kauf in Deutschland bekommst Du einen sehr guten Service. Ich durfte ihn selbst schon in Anspruch nehmen. Deshalb ist deine Entscheidung richtig.