Isar bei Lenggries/Krün

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

fliegenfeger
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Isar bei Lenggries/Krün

Beitrag von fliegenfeger »

Hallo Tobias,

die Isar bei Lenggries ist ein schönes Wasser mit einem guten Äschenbestand, auch größere Fische. Leider wird auch mit fangfähigen Regenbogenforellen besetzt, in der Hoffnung, dass Äschen und Bachforellen zur Arterhaltung zurückgesetzt werden.
Weitere Infos per PN.

Gruß
Armin
Fliifi-Sepp
Danksagung erhalten: 270 Mal

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Auch, wenn es tatsächlich ein völlig eigenes Thema ist:

Außer den bereits schon beschriebenen Gewässern gibt es noch eine Reihe weiterer, die völlig ohne Besatzmaßnahmen ihre Gewässer erfolgreich bewirtschaften und einen guten Fischbestand haben, auch wenn der Zustand der Gewässer sonst nicht wirklich optimal ist. Und bei denen sogar Fische entnommen werden dürfen.
Ein sinnvolles Entnahmefenster um die wichtigen Laichfische zu schützen, ist dafür Voraussetzung. Und die kann jeder Bewirtschafter jederzeit einführen. Wenn man auf eine Deutschland-weite Regelung diesbezüglich hofft, wird das vielleicht die übernächste Generation erleben.

Jeder Fischer stimmt mit dem Kauf seiner Fischerkarte ab, wie sich das entwickelt. Schön, wenn künftig mehr Fischer und Fischerinnen Wert auf einen Wildfischbestand legen! Dann reagieren auch immer mehr Bewirtschafter darauf.

LG Sepp
FlyCrack
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von FlyCrack »

Hallo Leute,
ich bedanke mich hiermit nochmals bei allen für ihre Unterstützung.

Da das Wetter so bescheiden gemeldet ist wird der Trip wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen.

@Fliegenfeger du hast eine PN von mir.

Beste Grüße und Tight Lines Tobias
Tight Lines und erholsame Stunden am Wasser
Antworten