Hallo zusammen,
ich plane zum Jahresabschluss noch einen Kurztrip an die Schwarza und habe folgende beiden Strecken ins Auge gefasst, die nach meinem Verständnis beide fly only sind:
Die Strecke der Forellenzucht im Schwarzatal und die des Angelverein "Forelle Mittleres Schwarzatal" e.V.
Vor diesem Hintergrund meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit den Strecken, wie sie sich im Besatz und Bestand unterscheiden und welche empfehlenswert ist?
Ganz herzlichen Dank und tight Lines
Max
Schwarza Thüringen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Köcherfliegenlasse
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Schwarza Thüringen
Moin Max,
Ich war in beiden Strecken Ende Mai unterwegs und war auch von beiden Strecken sehr angetan.
In der Strecke der Forellenzucht gibt es mehr Regenbogenforellen, weiter unten dominieren Bachforellen aber es gibt auch die ein oder andere Äsche.
Mir hat es in Summe in der oberen Strecke am besten gefallen.Die Regenbogenforellen reproduzieren sich dort angeblich selbst, es gibt aber auch Besatz mit relativ strammen Fischen wo man nicht zu dünn fischen sollte
Ich schick dir noch ein paar Infos per PN wenn du magst
Lasse
Ich war in beiden Strecken Ende Mai unterwegs und war auch von beiden Strecken sehr angetan.
In der Strecke der Forellenzucht gibt es mehr Regenbogenforellen, weiter unten dominieren Bachforellen aber es gibt auch die ein oder andere Äsche.
Mir hat es in Summe in der oberen Strecke am besten gefallen.Die Regenbogenforellen reproduzieren sich dort angeblich selbst, es gibt aber auch Besatz mit relativ strammen Fischen wo man nicht zu dünn fischen sollte
Ich schick dir noch ein paar Infos per PN wenn du magst
Lasse
-
Sigi
- Danksagung erhalten: 710 Mal
Re: Schwarza Thüringen
Moin Lasse,
eine Frage, von wo bis wo geht die obere Strecke, die Du befischt hast?
Für mich wäre das der Bereich oberhalb Sitzendorf bis Katzhütte. Da gibt es jedoch meines Wissens nach keine Tageslizenzen.
Gruß Sigi
eine Frage, von wo bis wo geht die obere Strecke, die Du befischt hast?
Für mich wäre das der Bereich oberhalb Sitzendorf bis Katzhütte. Da gibt es jedoch meines Wissens nach keine Tageslizenzen.
Gruß Sigi