im Meerforellenforum kam nach einer Frage, was denn das Beste unter der Watbuxe ist, auch wieder die Diskussion pro und contra von Neopren- und atmungsaktiven Wathosen hoch.
So Mitte der 90-er kamen die ersten atmungsaktiven Wathosen bei uns auf den Markt und ich kann mich noch sehr gut an die erste Anprobe in einem uns allen bekannten Geschäft am Möhnesee (noch das alte!) erinnern!
Das Guide Modell (1.Goretex von Simms) war in etwa gleichpreisig mit dem besten Neoprenmodel!
Das waren auch so ziemlich die ersten Hosen mit Strümpflingen, was zwar teurer(durch die zusätzlichen Schuhe) aber auch bequemer war und ist!
Ich nahm damals die Neoprenhose, da ich von dem ,,dünnen Zeugs" nicht wirklich überzeugt war!
Schon ein Jahr später besaß ich eine Gortex!
Wer auf der Suche nach dem Ostseesilber mal mehrere Stellen abfischen will und somit auf ein Auto angewiesen ist, weiß wie komfortabel eine Goretexhose ist!
Ich bin auf Fünen mehrere 100 Km in 5mm Neopren gefahren!
Wenn man die erst mal angezogen hatte, blieb sie an, was beim Fahren keinen Spaß breitete!
Seit dem gibt's bei mir kein Neopren mehr!
Mehrere Lagen atmungsaktiver Unterwäsche, je nach Temperatur hält absolut warm und trocken!
Und nicht unwichtig, ich bleibe beweglich!
Eine 2.Wathose hatte und habe ich immer dabei!
Bei 2x Neoren ist ein ganzer Koffer voll! 2x Atmungsaktiv nimmt weniger Platz ein als eine aus Neopren!
Meine Neoprenhose von Simms habe ich bereits vor über 20 Jahren verkauft und bereue das nicht!
Gibt es unter uns noch überzeugte Neoprenwathosenträger

TL, Frank