Ja mach mal.webwood hat geschrieben: PS: Du vermisst Fangberichte. Würde hier nun Offtopic sein, doch OK, ich mache einen eigenen Faden zu meinen Huchenfängen auf
Gruß
Harald
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Ja mach mal.webwood hat geschrieben: PS: Du vermisst Fangberichte. Würde hier nun Offtopic sein, doch OK, ich mache einen eigenen Faden zu meinen Huchenfängen auf
Da hier die "Älteren"in Anführungsstrichen beschrieben werden, definiere ich es dergestalt, dass damit nicht zwangsläufig an Jahren Alte gemeint sind. Es sollen sich wohl jene angesprochen fühlen, die seit langer Zeit hier im Forum mitmischen. Das bringt dann zwar ein Lebensalter jenseits der Zwanziger mit sich, bedingt aber noch lange nicht, dass man ein Greis zu sein hat. Soviel zur Definition der "Älteren", die hoffentlich von mir so korrekt wiedergegeben ist.FlyandHunt hat geschrieben:Verstehe auch nicht, warum hier die "Älteren" immer erwähnen müssen,
die letzten von der alten Generation gehen oder hier ist keiner mehr von den die Angefangen haben und und und...
Das Leben, genauer hier das Forenleben im Internet bringt es mit sich, dass Alte gehen und Neue kommen. Ganz normal und keinerlei Erwähnung wert. Aber wenn, wie im vorliegenden Fall, dieses "Gehen" aus nichtigem Anlass durch die Forenleitung befördert und darüber hinaus auch noch zur Diskussion gestellt wird, ist es eben außerhalb des Normalen. Und dann breche ich halt mein Gelübde und gebe auch meinen Senf dazu.FlyandHunt hat geschrieben:Verstehe auch nicht, warum hier die "Älteren" immer erwähnen müssen, die letzten von der alten Generation gehen oder hier ist keiner mehr von den die Angefangen haben und und und...
Du sprichst mir mit deinem gesamten Beitrag so aus der Seele, dass ich dir echt dafür dankbar bin. Ich wollte schon selbst etwas schreiben, hätte es aber nicht so gut mit freundlichen Worten formulieren können...Hardy hat geschrieben: Nun, die "Älteren" machen zwangsläufig zum x-ten Mal eine solche Diskussion mit, bei der es um das Für und Wider von Mod-Entscheidungen geht. Weil ich per definitionem auch zu diesen ominösen "Älteren" zähle, weiß ich auch, wer bzw. wie viele hier aus genau diesem Grund schon dem Forum den Rücken gekehrt haben. Und eben auch nur die "Älteren" können wissen, wer davon schmerzlich vermisst wird. Das ist übrigens kein nostalgisches Zurückschauen, sondern ganz einfach dem Umstand geschuldet, dass viel Erfahrung und Wissen nicht mehr zur Verfügung stehen.
Ich denke, das sollte allen klar sein. Jedenfalls konnte ich nirgends lesen, dass jemand meinte, Forstie wäre dafür verantwortlich.Maggov hat geschrieben:
ich möchte hier eins klar stellen:
Forstie schreibt hier eine Entscheidung die wir unter den Mods und Michael diskutiert und mehrheitlich entschieden haben. Soll heissen: wir versuchen einen gemeinsamen Weg zu finden, wir sind uns bewusst dass egal bei welcher Mod-Entscheidung es eine andere Sicht hierzu gibt, nicht nur bei Usern sondern auch bei uns (...)
(...) Also: Don't shoot the messenger, was Forstie schreibt gilt stellvertretend für alle Mods und das ist nicht alles auf seinem, alleinigen Mist gewachsen.
"Nicht mehr viel getan" kann ich nicht nachvollziehen. Nach 2 Jahren kommst du um die Ecke und sagst, bzw. behauptest etwas (was m.M. falsch ist), um hier weiter Öl ins Feuer zu gießen?Michael Römer hat geschrieben: außer der Bindeecke nicht mehr richtig viel getan hat.
l
Michael hat hier im Forum 677 Beiträge verfasst und dafür 145 mal Danke bekommen.FlyandHunt hat geschrieben:
2019 hast du deinen letzten Beitrag geschrieben und nimmst jetzt hier Stellung zu. (...)
Nach 2 Jahren kommst du um die Ecke (...)