Hallo in die Runde,
@Andreas,
kannst du mal ein Beispiel für ein Video angeben, das dich beim Werfen weitergebracht hat?
"grottenschlecht" habe ich nicht geschrieben.
@Dominik
ich habe dir ja bei deinem Thema: Abheben ... geschrieben, was mir im Video von JW nicht gefällt und auch begründet. Ich denke das war objektiv und hoffentlich auch kein Unsinn.
Welche Rolle körperliche Voraussetzungen bei Werfen, insbesondere Distanzwerfen, hatten wir hier schon diskutiert. Mich hatte das interessiert, weil ein Olympiasieger im Speerwerfen auch die Rute schwingt, und von den konditionellen Fähigkeiten Lichtjahre von uns Normalos entfernt ist.
@Heiko,
mein persönliches Bewertungskriterium ist der Inhalt. 30, 40 Jahre alte Videos können natürlich von der Bildqualität und sonstigen Technik mit den aktuellen Sachen nicht mithalten. Ein gutes Video ist das von Thomas E. eingestellte Video von Jim Green: hergestellt 1975 mit entsprechend schlechter Bild- und Tonqualität aber schöne Würfe mit guten Erklärungen.
[quote="Magellan"]Oder ich missverstehe dich und du möchtest das wir uns durch den Wald von Videos schlagen und hier links posten?
Zeit hätten wir ja im Moment, aber ich würde mich auch mit ein, zwei Videos zufrieden geben, die du für besonders gut (oder schlecht) hälst.
@Flavio,
Paul Arden und Sexyloops ist für jeden Wurfverrückten Pflicht.
Grüße
Armin