Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.
das sind ja Spitzen Neuigkeiten. Dann kannst Du mir gleich den Trick mit den Flügeln zeigen - ich versuch's auch in 4-mal zu verstehe ... die sehen nämlich total cool aus!
Sobald wir uns hier in Muc. zusammengerauft haben, der Ort und Zeitpunkt steht gibt's einen entsprechenden Thread! Wenn Du weißt, dass Du in München bist - PN reicht und ich schmeiß' ne Runde (Kaffee ) ...
Viele Grüsse und bis bald
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time. A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Moin!
Ich habe mal nach dem Klassiker vom Ritz "erlebtes Fliegenfischen" gesucht und diesen älteren Thread entdeckt. Hier wird ja auch eine Telefonnummer eines Anbieters von Nachdrucken angegeben. Ist die Nummer denn noch gültig oder gibt es da eine neue Bezugsquelle?
Schepp hat geschrieben:Moin!
Ich habe mal nach dem Klassiker vom Ritz "erlebtes Fliegenfischen" gesucht und diesen älteren Thread entdeckt. Hier wird ja auch eine Telefonnummer eines Anbieters von Nachdrucken angegeben. Ist die Nummer denn noch gültig oder gibt es da eine neue Bezugsquelle?
Gruß
Jürgen
moin,
das wird man nach 14 Jahren wohl nur durch einen Testanruf verifizieren können.
Groetjes
Hardy
I use flies, Frederic M. Halford would be spinning in his grave.
Hallo Jürgen
Ich habe die Originalausgabe von 1956 als 1 Auflage und den Reprint von 1998 in meinem Besitz.
Beide Bücher werden sehr hoch gehandelt.
Für die 1. Auflage wollte mir schon ein Mitfischer 300,--€ geben weil mein Buch noch den Schutzumschlag hat.
Auch der Reprint von 1998 hat bei Aktionen im Netz mit Preisen von 70,--€ bis 100,--€ neue Besitzer gefunden.
Verrückte Welt.
Ich hab eine Originalausgabe der 2. Auflage bei booklooker. de für 28€ gekauft, da gibt's immer wieder Schnäppchen. Ach ja, greenhalgh u d oven den "das komplette Handbuch h des fliegenfischen" hab ich vor über 10 Jahren mal neu bei Weltbild für 14€ bekommen, da lag ein ganzer Stapel in der schnäppchenecke.. Ich hab aber nicht gewusst, was die Dinger an Wert hatten bzw zugelegt haben...
Gruß tobi
"Jemand, der nicht weiß, wie man einen Fisch fängt, darf ihm nicht dadurch Schande bereiten, dass er ihn fängt."
Der alte Ritz taucht regelmäßig in der bucht auf, meist 2. oder 3. Auflage und geht immer deutlich unter 100,- weg.
Warnen möchte ich vor der von HRH überarbeiteten Auflage aus den 80ern. Die finde ich gräßlich, da einiges geändert wurde, weggelassen, Zeichnungen verändert usw.
Den späteren Reprint kenne ich nicht und weiss daher nicht, welcher Auflage des Urwerks er entspricht.
Die ersten 3 Auflagen unterschieden sich schon, die späteren haben ein paar Seiten/Kapitel mehr.
Genau, ist die 2. Auflage. Es fehlt der sehr hübsche Schutzumschlag, was den Inhalt aber nicht schlechter macht.
50,- sind ok, aber er nimmt auch Preisvorschläge an, glaub ich.