Hallo zusammen,
erst mal vielen dank für euere guten tips. Da ich nach ca 1/2 Jahr suche jetzt mit hilfe euerer Anregungen wirklich was finden woll, have ich mich diese Woche nochmal intensiv auch die suche gemacht und mir noch diverse Säcke, wie z.B. vision, ortlieb, william joseph.... auch die simms teile habe ich mir noch mal angesehen etc. Ich kann nur sagen meine Suche hat ein Ende denn ich haben einen wirklich fast perfekten Rucksack für mich gefunden und war sofort begeistert.
Sage hat sich anscheinend Gedanken über genau diese problematik gemacht. Die DXL Typhoon serie ist anscheinend relativ neu , da der Händler hier in Norwegen die dinger erst kürzlich bekomment hat. Der Rucksack der serie is hier zu sehen:
http://www.sageflyfish.com/dyn_prodlist.php?k=323680
Qualität und verarbeitung sind auf den ersten Blick top und das ganze teil ist wirklich durchdacht wie z.B. die Rutenrohrtasche die, falls keine Rute verstaut werden muss auch für andere, kürzere Gegenstände zweite Wasserflasche oder zusammengeklappter watstock verwendet werden kann. Auch das Fach für Jacke, Wathose oder Schuhe ist extrem praktisch da es vergrössert oder verkleinert werden kann indem man es von unten länger zieht.
Der Sack ist nicht so konstruiert dass er unter wasser verwendet werden kann aber das wollte ich sowieso nicht. Bei meinem alten Rucksack ist mit der zeit bei starkem oder langem Regen immer alles nass geworden und mann kann bei Waten natürlich auch mal ausrutschen und kurzzeitig eintauchen. Sowas sollte für diesen Rucksack kein Problem sein, da das Material, Nähte, Reissverschlüsse komplett dicht sind. Es gibt aber trotzdem einige "löcher" die ihn zum Tauchen untauglich machen.
@Thilo
Ich habe nicht vor mit meiner Ausrüstung Bahnen zu schwimmen, dies ist bei uns im Freibad wahrscheinlich auch gar nicht zulässig aber wie gesagt in Norwegen Regnet es doch öfters und falls man im Wasser doch mal ausrutscht dann kann man auch in nicht sehr tiefem Wasser mal einige meter mitgespühlt werden sofern die Strömung stimmt.
Gruss,
Tom