Hallo Heiko,
meckern kann man immer
Ist doch stinknormal, dass ein Laden genau die Ruten vorstellt, die er auch verkauft. Warum sollte er das nicht tun??? Wenn ich die Beschreibung für die 4er Winston Pure in 9´lese und die Beschreibung der 4er Sage Igniter in 9´, dann wird mir der Unterschied schon mehr als deutlich. Oder die Beschreibungen der Winston Air Modelle, die finde ich nicht so schmeichelhaft. Wenn ich vor der Entscheidung stünde, Air oder Pure, so hätte ich hier deutliche Hinweise/Anregungen, denen ich vor einem Kauf nachgehen würde. Und wenn sie bei der SAGE Dart einen deutlichen Unterschied der 4er im Verhältnis zu den anderen Klassen beschreiben, halte ich das für einen wichtigen Hinweis. Zumal ich genau das anderenorts auch schon gelesen habe. Das meine ich mit ehrlich, oder von mir aus korrekt. Die Korrektheit anzuzweifeln, nur weil sie die Ruten auch verkaufen, ach komm, das ist mir zu einfach gestrickt. Zumal man ja alles selber vor einem Kauf prüfen kann und sehen kann, ob man zu gleichem Ergebnis kommt.
Übrigens, nenne mir einen Reiseveranstalter für Fliegenfischer, der die zu bereisenden Gewässer nicht beschreiben würde. Macht er natürlich nur, weil er die Reisen verkaufen will. Schufte allerorten!
Viele Grüße
Hans
P.S.: Ich empfehle übrigens garnichts! Ich habe geschrieben: FALLS VON INTERESSE. Und wenn jemand keine Interesse an Händleraussagen hat, weil die ja alle aus Verkaufsgier lügen könnten, dann muss er sich den Fred hier garnicht erst antun

Man muss nicht alles mitmachen...