fliegenfeger hat geschrieben:Hallo,
...
Welche Runningline hat ähnliche Eigenschaften ohne automatische Schusskopfentsorgung?
Viele Grüße
Armin
Lieber Armin,
auch wenn's bitter ist, ich musste herzlich lachen!
Verstehe ich das richtig, dieser Typ ist keine Monofile Leine, sondern mit Seele und Coating?
Wenn dem so ist, gibt es in meinen Augen nur einen Typ RL der hervorragend ist: SA USL
Ich habe noch nicht so viele RL getestet, nur RIO vorher und das Ding hat gehalten, aber mich mit dem Tüddeln schier wahnsinnig gemacht. Ich mochte sie auch nicht mit Gewalt dehnen um die Kringelei los zu werden. Ich fische SA seitdem auf der EH und den beiden 2H (Pamela kriegt die später auch auf's Auge). Ich finde die wirklich super und kenne mindestens noch einen anderen Lachsheini der sie ausschließlich und mit besten Erfahrungen fischt: Hendrik von der Orkla. Dort sind sie ja 3 Monate lang täglich bei ihm im Einsatz! Kannst ihn auch um Rat fragen: LDMF Forum oder PN an mich und ich leite das weiter. Der hat vielleicht noch ein paar andere Tipps auf Lager.
Wenn es um die Weitenjagd für Wettkämpfe geht, also Monofile RL, muss ich passen! Das ist nicht in meinem Blickfeld. Aber auch hier könnte Hendrik eventuell helfen oder Klaus S, Thomas E, Achim.... na, Du wirst sie vermutlich besser kennen als ich.
Frank