Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Ungelesener Beitrag von zollgendpol »

Hallo die Bindegemeinde!

Da kommt man ja mit dem Schauen gar nicht mehr nach wenn man hier mal einige Zeit nicht reinschaut. Hier geht ja die Post ab!

@Benny - schöne Klinki-Variante mit orangenem Ärschle und Klasse "Missing Link" Box. Da würde ich gern bessere Fotos davon sehen wie Du sie bindest.

@Wolfgang (Cowie) sehr schöner Spider der 8910a! gefällt mir gut.

@Klaus - Deine "Greenwells Glory" gefällt mir sehr gut. Muss ich auch mal versuchen. Hapert aber auch an den entsprechenden Federn. Und Federflügel einbinden ist nicht meine Stärke.

@Bernd - Was soll man da noch sagen. Eine riesige Anzahl herrlicher Fliegen zeigst du uns wieder. Eine schöner als die andere.

Schönen Abend allseits!

Karl
truttalover
Beiträge: 401
Registriert: 14.01.2008, 22:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Ungelesener Beitrag von truttalover »

Hallo zusammen
Karl hat es auf den Punkt gebracht teilweise kommt man hier echt nicht mit, so schnell prasseln hier immer wieder neue Werke auf einen ein.
Aus diesem Grund schließe ich mich seinen Ausführungen voll und ganz an . =D>
Hier war vor einiger Zeit mal die Rede von Chartreuse farbigen Streamern die mir nicht so richtig aus dem Kopf gingen.
Hier nun zwei Varianten ,einmal einen Zonker im Makutastyle gebunden .Als Zonkerstrype diente Waschbärfell.
Beim zweiten handelt es sich um einen Marabustreamer den ich immer wieder gerne einsetze.
Ich hoffe sie gefallen !

Lieben Gruß Peter
Dateianhänge
Makuta Zonker.jpg
Makuta Zonker.jpg (467.48 KiB) 2673 mal betrachtet
Streamer Marabu.jpg
Streamer Marabu.jpg (558.47 KiB) 2673 mal betrachtet
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 360
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 873 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Ungelesener Beitrag von Cowie »

Hallo Peter,

beide superg..l und sehr schön in Szene gesetzt bzw. arrangiert...!!! =D> =D> =D>
Welche Hakengröße hast Du benutzt?
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
truttalover
Beiträge: 401
Registriert: 14.01.2008, 22:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Ungelesener Beitrag von truttalover »

Hallo Wolfgang
Der Makutafellstreamer ist auf Gr 4 gebunden eine dem entsprechend große Messingperle dient als ,,Augenträger,, die Augen sind in UV Kleber eingegossen.
Beim Marabustreamer habe ich einen Gr.6 2xlang genommen , der Streamer läuft 100 % USD durch die Stöpselaugen und ein wenig Kupferdraht im Untergrund :wink:
Wie gesagt in Chartreuse hatte ich sie bei uns noch nicht im Einsatz habe bei dem Modell meist einen creme-weißen Bauch verwandt.
Mal schauen was unsere Foren von der Farbe halten.

Lieben Gruß Peter
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1719
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1644 Mal
Danksagung erhalten: 2551 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Ungelesener Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Jungs,

toll was hier wieder gezeigt wird. =D> =D> =D>

Da sich ja die Beschwerden häufen das hier zu wenig Nassfliegen gezeigt werden
schaffe ich mal Abhilfe. :mrgreen: :badgrin:

Dieses Muster ist sehr gut für die Sommerfischerei.
Wet Fly Variationen 0811.JPG
Wet Fly Variationen 0811.JPG (80.17 KiB) 2567 mal betrachtet
Wet Fly Variationen 0821.JPG
Wet Fly Variationen 0821.JPG (106.17 KiB) 2567 mal betrachtet

Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1719
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1644 Mal
Danksagung erhalten: 2551 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Ungelesener Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Jungs,

hier habe ich noch mal ein tolles Muster das die ganze Saison über
sehr fängig ist.
Wet Fly Variationen 0831.JPG
Wet Fly Variationen 0831.JPG (87.44 KiB) 2567 mal betrachtet
Wet Fly Variationen 0841.JPG
Wet Fly Variationen 0841.JPG (128.46 KiB) 2567 mal betrachtet

Gruß Bernd
truttalover
Beiträge: 401
Registriert: 14.01.2008, 22:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Ungelesener Beitrag von truttalover »

Mr. Wet Fly hat geschrieben:Moin Jungs,

hier habe ich noch mal ein tolles Muster das die ganze Saison über
sehr fängig ist.

Gruß Bernd
Glaube ich dir auf`s Wort Bernd ! fast das gleiche Muster bekommt bei mir noch nen schönen Tungstenkopf davor :twisted:

Hier zu trocken -glaub ich auch nicht ,bin grade noch dabei meinen Vorrat an Streamern auf zu bessern und habe noch so einige Muster im Petto.
Da ich bei uns immer wieder gute erfolge mit der Spruce Fly mache hier noch eine von mir abgewandelt mit Stöpselaugen USD laufend.
Hoffe sie gefällt.

Lieben Gruß Peter
Dateianhänge
Spruce 2.JPG
Spruce 2.JPG (275.07 KiB) 2528 mal betrachtet
Spruce 1.JPG
Spruce 1.JPG (298.12 KiB) 2528 mal betrachtet
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 360
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 873 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Ungelesener Beitrag von Cowie »

Toller Streamer und sehr schön in Szene gesetzt Peter!! =D> =D>
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 360
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 873 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Ungelesener Beitrag von Cowie »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe bei dem frostigen Wetter mal die wohlige Wärme der Bindestube genutzt und war ein bißchen kreativ...:
Wet Fly
Wet Fly
IMG_8941a.jpg (184.14 KiB) 2322 mal betrachtet
Wet Fly Gruppe a la Bernd...
Wet Fly Gruppe a la Bernd...
IMG_8944a.jpg (219.83 KiB) 2322 mal betrachtet
IMG_8947a.jpg
IMG_8947a.jpg (163.2 KiB) 2322 mal betrachtet
...grelles UV-Dubbing
...grelles UV-Dubbing
IMG_8953a.jpg (180.56 KiB) 2322 mal betrachtet
Pheasant Tail Nymphe
Pheasant Tail Nymphe
IMG_8954a.jpg (284.41 KiB) 2322 mal betrachtet
IMG_8956a.jpg
IMG_8956a.jpg (166.06 KiB) 2322 mal betrachtet
...heller Bisspunkt ohne Schwänzchen...
...heller Bisspunkt ohne Schwänzchen...
IMG_8961a.jpg (167.05 KiB) 2322 mal betrachtet
...ein Goldkörper...
...ein Goldkörper...
IMG_8957a.jpg (198.65 KiB) 2322 mal betrachtet
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Ungelesener Beitrag von Dr.Do »

Servus Buben,
-11 Grad. Aber wenn ich eure Werke betrachte, wird mir ganz warm ums Herzerl.
Bernd, wie immer erstklassige Sachen und der "Cowie" ist hier eine echte Bereicherung. =D> =D>

Achtung: Die nächste Saison könnte recht feucht werden :D :D (Wo ist Greenwell???)

Bild

(Na und??)
Gruss K.
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 360
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 873 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Ungelesener Beitrag von Cowie »

Hallo Ihr Lieben,

ich erröte aus zweierlei Gründen:

a) weil ich gestern unscharfe Bilder eingestellt habe, ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat und

b) weil Klaus "Kläuschen" mich als Bereicherung bezeichnet hat, soweit bin ich, glaube ich, lange noch nicht aber ich werde mir weiterhin Mühe geben... :oops: :oops: :wink:

Zuerst ein Korrekturbild einer Fliege von gestern, ich kann auch scharf! :D
IMG_8973a.jpg
IMG_8973a.jpg (158.99 KiB) 2213 mal betrachtet
Und nun ein Brutfischchen-Streamer von heute:
Brutfischchen-Streamer auf 6er Haken
Brutfischchen-Streamer auf 6er Haken
IMG_8974a.jpg (236.77 KiB) 2213 mal betrachtet
Nochmal 2 nasse ala Bernd, Körper ist fliederfarbene Restwolle meiner Frau und die lila Hechel aus dem Ü-Paket aus Peine:
Fliegen für die Walburgisnacht...
Fliegen für die Walburgisnacht...
IMG_8977a.jpg (270.87 KiB) 2213 mal betrachtet
Nun noch 2 kl. Streamer auf 10er Haken im Bugger-Style:
...mit Polarfuchsschwänzchen
...mit Polarfuchsschwänzchen
IMG_8979a.jpg (135.75 KiB) 2213 mal betrachtet
schwarzrot Marabou
schwarzrot Marabou
IMG_8980a.jpg (146.92 KiB) 2213 mal betrachtet
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Kudu
Beiträge: 235
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Ungelesener Beitrag von Kudu »

Da kann man nicht meckern !

Andreas
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1719
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1644 Mal
Danksagung erhalten: 2551 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Ungelesener Beitrag von Mr. Wet Fly »

@ Cowie

Moin Wolfgang,

Du haust ja einen Knaller nach den anderen raus. :badgrin:

Deine Muster gefallen mir sehr gut. =D> =D> =D>



@ Kläuschen

Moin Klaus,

sehr schöne Nasse von Dir, so wie Du bindest hast Du eine große Freude
an diesen Mustern. :daumen

Jetzt stell Dir mal vor Du räumst damit auch noch mächtig ab, da willst
Du nicht mehr Trockenfischen. :roll: :doubt: :badgrin: :mrgreen: :mrgreen:


Gruß Bernd
nussey
Beiträge: 42
Registriert: 08.01.2018, 22:54
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Ungelesener Beitrag von nussey »

Toll gebundene Werke hier, besonders der Brutfisch-Streamer von Wolfgang hats mir angetan.
Auch eure Präsentation gefällt mir richtig gut, wollte ich an dieser Stelle mal hervorheben :wink:
Liebe Grüße
Marco
truttalover
Beiträge: 401
Registriert: 14.01.2008, 22:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Ungelesener Beitrag von truttalover »

Hallo Jungs
Der Wolfgang und ich waren schon des öfter zum fischen ,ich sehe das ein oder andere Muster welches mir sehr bekannt vor kommt ... allerdings hier und da ein wenig gepimpt.
Wolfgang ich muss sagen du hast dich sehr gut raus gemacht was das Binden betrifft !Gefallen mir alle samt vom bindestyle und von der Präsentation her auch erste Sahne.
Da frag ich mich doch bei welchen Bindetreffen du dich so rumtreibst ... nehme mich doch mal mit dahin :wink:


So und nun wieder was zum kucken von mir, hoffe es gefällt.

Lieben Gruß Peter
Dateianhänge
Wooly.jpg
Wooly.jpg (303.78 KiB) 2077 mal betrachtet
Purple Wooly.jpg
Purple Wooly.jpg (465.33 KiB) 2077 mal betrachtet
Antworten