ich möchte euch hiermit teilhaben lassen an einer Sache, welche sich zwischen mir und dem Reparaturservice von SIMMS (FFE in Norwegen) ereignet hat:
Im April 2017 hatte ich mir eine Simms Headwaters Wathose gekauft, da meine alte Vision Kura nach Jahren der Treue so langsam nicht mehr alltagstauglich war
So weit so gut. Ich machs jetzt kurz und schmerzvoll.
Nach nur wenigen Wochen der Fischerei in 2017 (unter anderem 1,5 Wochen Dänemark, 1 Woche Slowenien und 4 Wochen Island u. Färöer) löste sich der Nahtschutz zwischen Hose und Neoprenfüßling an der Innenseite der Hose. Für mich eindeutig ein Ermüdungsfehler des Klebers. Auch sah es danach aus (Schimmel hätte man ja relativ leicht abpeken können). Also enttäuscht von der schlechten Qualität die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch genommen und den Händler kontaktiert.
Auf dessen Anweisung die Hose nach Norwegen geschickt und gehofft, man würde mir dieses Manko reparieren und die Kosten dafür übernehmen.
Tja falsch gedacht! Mich erreichte letztendlich eine Mail mit der Zahlungsaufforderung über 124€(!), welche die Reparatur eines Füßlings und das Flicken von anscheinend vorhandenen "Pinnholes" beinhaltet, von denen ich noch gar nichts wusste bzw. die ich niemals in Auftrag gegeben hatte. Fairerweise möchte ich noch dazusagen, dass der Händler mir zuvor eine Mail schrieb, in welcher er die Eventualität eines selbstverschuldeten Reparaturgrundes mit 40-80€ vorveranschlagte.
Grund sei von mir durch unsachgemäße Handhabe verursachter Schimmel und dadurch eindeutig kein Reklamationsgrund.
Für mich eine wirkliche Frechheit und der Grund dafür, nie wieder ein Produkt von Simms zu kaufen. Solch schlechter Service kam mir in meinem ganzen Leben noch nicht unter. Schade Simms, so hätte ich das nicht erwartet. Hiermit habt ihr einen Kunden mehr verloren.
Ich kann euch nur einen besseren Service wünschen oder die Einsicht, dass nicht alles Gold ist was glänzt....
Liebe Grüße und Tight Lines
Julian