Lieber Wolfgang,
ich gebe Dir absolut recht! Immer zum Wohle des Fisches. Der Mainstream ist schnuppe. Ich hole mal ein wenig aus, ist ja schon Winter. Als ich anfing gehörte für mich zum schönen Bild des Fliegenfischers: Mit der Wathose bis zum Hintern im Wasser, die Weste mit 100 Taschen und den Kescher auf dem Rücken. Dazu die Sonne lächelnd durch die Blätter. Durch Zufall und völlig blind, bin ich zu einem grandiosen Faltkescher gekommen. Den trage ich wie Reinhard irgendwo am Gürtel oder am Rucksack - wenn ich bezüglich des Gewässer unsicher bin. Mich machen irgend welche baumelnden größeren Utensilien im Normalfall schier narrisch. Der liebe Thilo hat mir mit weiteren Ideen der Befestigung z.B. Messer, ebenfalls schon sehr geholfen. Jetzt Heiner und Dirk mit der Variante für den Großkescher - Deine Idee ist auch astrein, hat aber den Nachteil, dass ich das Teil erst auch noch aus der Hülle ziehen muss.
Aktuell knobel ich aber noch an 2 weiteren Problemen:
1) Den Transport einer Wasserflasche am Gürtel.
2) Den Fischtransport am Rucksack.
1) Mit Rucksack kein Problem - Trinkblase! Mit Minimalausrüstung ein Problem. Ich dachte ich hätte schon eine Lösung implementiert, aber die Praxis ist brutal! Ich habe einen schönen Getränkehalter von "Alzheimer", sogar von der Schneiderin umarbeiten lassen. Der "jackelt" und "kippelt" aber an der Hüfte und nervt mich. Außerdem stresst er die Gürtelhalter der Simms und damit mich ungemein! Ich brauche eine Riemenhilfe vom Gürtel hoch zum Schultergurt der Wathose! Thilo hat mich schon auf die Richtung gebracht. Nur würde ich was ganz modernes präferieren. Es gibt Schnallen mit Neodym Magneten. Ich habe sowas schon mit einer Fliegenweste und meinem Rucksack bauen lassen. Simms brachte mich auf die Idee. Davon mache ich mal Fotos, weil meine Lösung deutlich günstiger und vor allen Dingen von den Rucksäcken um Längen variabler und funktionaler ist. Rucksacktragesysteme haben auf der Welt nur 1 bis 2 Hersteller vernünftig entwickelt - meine Meinung. Und die FF Fuzzis haben das nicht! Auch meine Meinung.
2) Die Zeichnung ist fertig. Wenn ich es gebaut habe, stelle ich es vor oder melde es zum Patent an und werde stinkreich, kaufe 1000 ZH und ziehe nach BC!
Frank