moin moin nochmal,
die Frage ging doch eindeutig nach billig /guenstig, oder.
Geknuepfte ,mit mehren Spulen in verschiedenen Stærken am Lager oder Geflochtene, sind dann aber nicht unter guenstig einzustufen.
Billig, ja was ist billig. Billig taugt nichts sagt man ja. Nee sollte von der Qualitæt schon was gutes sein und das gibt es eben nicht fuer`n Appel und `nen Ei.
Was sind also Vision fuer 3 Euro im Vergleich zu deiner Rute/Rolle, selbst 4 Euro fuer die gesamte Saison eines guten gezogenen wo wirklich nur mal das Tippet verknotet und gewechselt wird, dabei nicht mal ein Ring erforderlich ist. Was bitteschøn ist da nicht guenstg?
Aussserdem kann man im Winter kaufen wo die Preise purzeln. Ich kauf mir meinen Vision Jahres-Vorrat fuer die Bachfischerei jedes Jahr wenn ich im Mærz/April auf Bornholm bin.
Dazu kaufe ich die guenstigen 9 ft 1X, also o,26mm und das wird mit `nen dreiviertel Meter verlængert - fertig. (nur fuer Æsche weitere Abstufung)
Fur den Fjord 9ft 0x und da kommt eim Meter 0,25 dran - fertig. ( Nur bei der Verwendung langer 12- 14m Keulen kommen die 12 ft Vorfæcher + Verlængerung dran)
Die fuer die Lachsfischerei die Doppelpack von SA oder GL nach der Saison wenn wieder Platz fue Ski und Jagd gebraucht wird.
Das ist fuer mich guenstig, preiswert oder wie man es auch nennen will - aber eben nicht billig weder vom Preis noch von der Qualitæt her.
Uebrigens der doppelte Grinner den man auch mit kalten Fingern oder in Dunkelheit hin bekommt, ist mir noch nie gerissen, wenn bei einem Hænger was reisst dann ist es das Tippet am Non Slip Knoten der Fliege.
http://www.angelknotenpage.de/
Gruss Hendrik