moin moin,
ja diese Haiart kenne ich auch nicht. Von der Sandpapirhaut kommt er ja unserem Dornhai sehr nahe.
Diese Banditen benehmen sich auch so, also beissen um sich und lassen nicht los. Sind uebrigens ganzjæhrig geschont.
Bis auf die "Badeunfælle" mit dressierten Orcas, wo ich kein Mitleid empfinde, gibt es uebrigens keinen einzigen nachgewiesenen Angriff von Orcas auf Menschen.
Auch nicht beim gemeinsamen Tauchen.
Die Heringshaie die ja nur 3m werden, sind da schon viel unangenehmer, die beissen zu.
Ich gebe auch zu das ich Muffengang hatte als ich mal mit der Wathose etwas weiter raus bin. Sandbænke die bei Ebbe je nach Wasserstand dicht unter der Oberflæche liegen, manchmal raus schauen und nur 50 bis 100m entfernt. Da schaut man gerne mal nach Mefos die durch die Rinnen ziehen.
Dumm wenn Hering oder Makrele in der Bucht sind , man auf einer dieser Bænke steht und rechts und links solche komischen spitzen Flossen raus schauen.
Kann man schøn sehen wie sie den Schwærmen folgen und dann muss man seine Chance nutzen.
Besseres Fitnesstraining als mit Wathose durch brusttiefes Wasser und das seeeeehr zuegig, gibt es nicht!
Da hat man schon Angstschweiss auf der Stirn. Ob es bei Orcas weniger wær auch wenn die Biologen beruhigen, bin mir nicht so sicher
Gruss Hendrik