Morjen zusammen,
Chrisian: um nochmal auf das Nabelschwein zurück zu kommen... rein optisch gesehen ließe sich so ein Körper sicherlich auch aus Moose Mane herstellen, mit zwei unterschiedlich farbenen Haaren (hell & dunkel) dementsprechend eingebunden dürfte ein ähnliches Ergebnis liefern. Mit etwas schützendem Lack überzogen. Dabei ist Moose Mane nur deutlich empfindlicher, als die Schweinegrannen...die mir im Vergleich wie Draht, quasi unzerstörbar erscheinen.
In einschlägigen U.S. Läden ist das noch zu bekommen, lohnt sich aber wegen der inzwischen immensen Portokosten kaum. Wenn die Store's denn bereit sind außerhalb der Staaten zu verseden. Bei solchen Sachen oft etwas schwierig. Aber wie du schon sagst, muss man haben oder auch nicht, den Fischen ist's letztendlich egal.
Zu den "Haaren im Paraloop" die deine Augen so erfreuen, dürfte das eine Sattel Hechel in Badger sein, bei dem Javelina Emerger, da is nix besonderes dazu.
So, genug geredet...zum eigentlichen Thema

- Javelina Dry
- DSC_0171.JPG (79.86 KiB) 2441 mal betrachtet

- Sparse Quill Dry
- DSC_0218.JPG (94.25 KiB) 2441 mal betrachtet

- Pardon av Dyrkinsson Svarte
- 20150225_164036.jpg (162.82 KiB) 2441 mal betrachtet
Bembl hat geschrieben:bei einem Pupa Swap kannst du mich gleich eintragen, das ist voll mein Ding
...na da bin ich aber mal gespannt...
mehr in Kürze vom Schwarzen Dyrk