Les deinen Kommentar nochmal und vielleicht geht dir dabei ein Licht auf...Flymaniac hat geschrieben:Hi zusammen (und willkommen zurück im Ring, fly fish one, hab dich direkt schon ein bisschen vermisst!),
ich seh das auch so:Wichtiger als die eierlegende Wollmilchsau 5er ist ne gscheide 4er und (diverse) 6er Ruten. Erstere als Allrounder und hauptsächlich zum Trockenfliegenpräsentieren. Die unterschiedlichen 6er nehm ich zum Nymphenfischen und Streamern. Mein Lieblingsallrounder ist ne 8 Fuß 6er Hardy Jet: die fischt (fast) alles: Trockene und Nymphe am kleinen Bach, Streamer am Fluss, und ich nehm sie sogar am Meer. A Wahnsinn, des Teil!!!!!Hawk hat geschrieben:Ich würde eher sagen das #5 die verzichtbarste Klasse ist...
Das meint der Flymaniac Stefan
Schön dass du eine Freude mit der Rute hast aber ziemlich widersprüchlich im Gesamtkontext.
Eigentlich will ich jetzt grad gar nicht in die 5er vs. Rest der Welt Diskussion.
Nur so viel, sofern du nicht seit gestern fischt und schon mal mehr als als ein Blankmaterial geworfen hast wirst du wissen dass aktuell viele Ruten nicht ihren Klassen entsprechen und sehr viele 6er a 7er sind und viele 5er der verzichtbaren 6er Klasse angehören und dass die Länge einer Rute entscheidene Unterschiede in der persönlichen Klassen-Wahrnehmung bewirkt und dein letzter Absatz wohl mehr ??? aufwirft zwecks Verwirrtheit als nachvollziehbarer Kommentar.