Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10
Nabend und danke dir mein lieber!
Deine Nymphe ist mir eben gerade schon auf Fb aufgefallen und gefiel mir richtig gut. Gerne mehr davon!
Ich werde jetzt mal nen kleinen Schlenker machen und Morgen ein paar Garnelen Binden. Mal sehen wie es nach einer etwas längeren pause so klappt.
Schönen Abend allen!
Deine Nymphe ist mir eben gerade schon auf Fb aufgefallen und gefiel mir richtig gut. Gerne mehr davon!
Ich werde jetzt mal nen kleinen Schlenker machen und Morgen ein paar Garnelen Binden. Mal sehen wie es nach einer etwas längeren pause so klappt.
Schönen Abend allen!
- zollgendpol
- Danksagung erhalten: 740 Mal
Hallo!
Schöne Sachen zeigt ihr hier wieder! Man weiß gar nicht bei wem man anfangen soll zu loben!?
@-Frisco - deine Lieblingsnympfe gefällt mir sehr gut.
@Stephen - deine Nympfen gefallen mir ebenfalls sehr gut. Besonders die schwarzen mit der orangen Perle!
@Kläuschen - Die Large olive Duns und die Loop Wings - Klasse
@Mike - Der Peccary Emerger, Super toll!!!
Beim M-Peter ist sowieso jedes Muster eine Augenweide!
Bin gerade am Herumtüfteln für geknüpfte Nympfen. Geht schon besser aber ist noch nicht so wie ich es gerne hätte.
Im Anschluss einige Fotos von den bis jetzt gemachten. Mit dem Fotografieren haut`s halt nicht ganz so hin!?

Gruß Karl
Ach ja, kann mir jemand sagen wie dieses Muster heißt? Hab es bei einem Workshop mit HvK mal gebunden.

Schöne Sachen zeigt ihr hier wieder! Man weiß gar nicht bei wem man anfangen soll zu loben!?
@-Frisco - deine Lieblingsnympfe gefällt mir sehr gut.
@Stephen - deine Nympfen gefallen mir ebenfalls sehr gut. Besonders die schwarzen mit der orangen Perle!
@Kläuschen - Die Large olive Duns und die Loop Wings - Klasse
@Mike - Der Peccary Emerger, Super toll!!!
Beim M-Peter ist sowieso jedes Muster eine Augenweide!
Bin gerade am Herumtüfteln für geknüpfte Nympfen. Geht schon besser aber ist noch nicht so wie ich es gerne hätte.
Im Anschluss einige Fotos von den bis jetzt gemachten. Mit dem Fotografieren haut`s halt nicht ganz so hin!?

Gruß Karl
Ach ja, kann mir jemand sagen wie dieses Muster heißt? Hab es bei einem Workshop mit HvK mal gebunden.

-
- Danksagung erhalten: 145 Mal
Hallo Karl,
schöne Nymphe hast du da geknüpft
Die gefällt mir schon sehr gut auch wenn du selber damit noch nicht so richtig zufrieden bist.
Hast du die mit Floss geküpft oder was ist das für ein Material?
Beste Grüße
Micha
schöne Nymphe hast du da geknüpft

Die gefällt mir schon sehr gut auch wenn du selber damit noch nicht so richtig zufrieden bist.
Beste Grüße
Micha
Hi Karl,
danke des Lobes aber der Body bei den letzten Emergern von mir ist aus Quill.
Das Muster von HvK heißt "once and away"
Gruß
Michel
danke des Lobes aber der Body bei den letzten Emergern von mir ist aus Quill.
Das Muster von HvK heißt "once and away"
Gruß
Michel
- zollgendpol
- Danksagung erhalten: 740 Mal
Michael Römer hat geschrieben:Hallo Karl,
schöne Nymphe hast du da geknüpft![]()
![]()
![]()
Beste Grüße
Micha
Hallo Micha,
Danke des Lobes. Ich hab Floss verwendet.
@Michael - Danke für den Hinweis betr. "once and away"!
Gruß Karl
-
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Nabend zusammen!
Also Karl auch mir gefallen deine geknüpften Werke sehr. Sieht echt gut aus vor allem die erste finde ich toll!
Ich habe mich wie angedroht wieder mit den Garnelen beschäftigt, die nächste Ostsee Tour kommt sicher. Hat auch gleich beim ersten Versuch ganz gut Funktioniert sodass ich die hier wohl Fischen werde.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Beste Grüße
Stephen
Also Karl auch mir gefallen deine geknüpften Werke sehr. Sieht echt gut aus vor allem die erste finde ich toll!
Ich habe mich wie angedroht wieder mit den Garnelen beschäftigt, die nächste Ostsee Tour kommt sicher. Hat auch gleich beim ersten Versuch ganz gut Funktioniert sodass ich die hier wohl Fischen werde.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Beste Grüße
Stephen
- Dateianhänge
-
- PicsArt_1479319870628.jpg (142.78 KiB) 2188 mal betrachtet
- ServusBenny
- Danksagung erhalten: 242 Mal
Oh man, da ist man grad mal läppische 3 Wochen nicht im Forum und es quillt über
Etwas Schönes hat diese Abstinenz, man freut sich plötzlich mindestens 1 Stunde lang über extraviele tolle Fliegen, die es dann zu bewundern gibt.
Ich hatte leider mächtig was zu tun und hab es kaum an die Flimmerkiste geschafft. Aber natürlich gilt es neben einem "Vielen Dank fürs Zeigen"-Rundumschlag noch ein paar besonders schöne Teile zu loben:
@ FlyMike: Die Halloween-Mücke = Abartig! Komm aus dem Staunen gar nicht mehr raus und ich hab mich voll erschreckt
@ Bernd: Die BarbieFly = Igitt, ist die eklig
Da beißen die Fische ja aus Mitleid! (Aber Pink ist vor allem hier die Farbe für Äschen, also vielleicht binde ich sie ja mal nach ... NEIN, das hab ich jetzt nicht gesagt ... ekelhaft
)
@ Klaus: Die Flattering deads = Neidisch bin, du weißt schon, dass die hier am Neckar auch Abnehmer finden würden, also wenn du zu viele hast ...
@ FlyMike: Das Rutenrohr = gemein, sowas hier zu zeigen ... Wie soll ich jetzt die Bilder wieder aus meinem Kopf bekommen, wenn ich mein langweilig grünes Rutenrohr anschaue? Also das Lob geht ja an den Ersteller des Rohrs und an den Lieferant der Fliegenbilder! Megacool und Hut ab!
@ Mindelpeter: Die Äschen-Jig-Nymphen = Einfache, effektive und vor allem superschöne Nymphe. Die werd ich auf jeden Fall nachbinden, wenn auch voraussichtlich nicht die Jig-Variante, dazu müsste ich erst Haken bestellen.
@ Karl: Die Woven-Nymphe: Siehst du, das ist der Unterschied. Mir gefallen die geknüpften Nymphen auch richtig gut, aber ich hab mich noch nicht dazu überwinden können, solche mal zu binden. Aber wenn ich deine so anschau, wer weiß, vielleicht wird das das nächste Projekt. Ich finde sie top!
Wie gesagt, an alle anderen ein Danke für das viele Zeigen, insbesondere einige tolle Nymphen hab ich hier gar nicht aufgezählt.
Von mir gab und gibt es die letzte Zeit ja leider nix. Das Äschenprojekt hat viel Zeit verschlungen und danach musste ich erst einmal ein wenig Abstand vom Bindestock gewinnen. Außerdem saß mir der Swap ein wenig im Nacken. Je länger ich mich mit HvK beschäftigt habe, desto eher schlage ich mich auf die Seite vom Klaus und muss sagen, dass ich auch kein großer Fan von ihm bin. Die Klinkhamer ist natürlich super und der/die/das "Leadhead" ist auch ziemlich innovativ, aber auch wenn ich jetzt vielleicht eine aufs Dach bekomme, danach wird es schon dünn
Egal, Swap ist Swap, und wenn ich so in die Box schaue, bin ich halbwegs zufrieden. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin fertig und kann mich somit wieder neuen Projekten widmen.
Na gut, es stehen wie so manchmal einige Korrekturen an, aber ich hoffe schwer, dass ihr in den nächsten Tagen mal wieder was zu sehen bekommt von mir.
In diesem Sinne einen schönen Abend.
Servus Benny

Ich hatte leider mächtig was zu tun und hab es kaum an die Flimmerkiste geschafft. Aber natürlich gilt es neben einem "Vielen Dank fürs Zeigen"-Rundumschlag noch ein paar besonders schöne Teile zu loben:
@ FlyMike: Die Halloween-Mücke = Abartig! Komm aus dem Staunen gar nicht mehr raus und ich hab mich voll erschreckt

@ Bernd: Die BarbieFly = Igitt, ist die eklig

@ Klaus: Die Flattering deads = Neidisch bin, du weißt schon, dass die hier am Neckar auch Abnehmer finden würden, also wenn du zu viele hast ...

@ FlyMike: Das Rutenrohr = gemein, sowas hier zu zeigen ... Wie soll ich jetzt die Bilder wieder aus meinem Kopf bekommen, wenn ich mein langweilig grünes Rutenrohr anschaue? Also das Lob geht ja an den Ersteller des Rohrs und an den Lieferant der Fliegenbilder! Megacool und Hut ab!
@ Mindelpeter: Die Äschen-Jig-Nymphen = Einfache, effektive und vor allem superschöne Nymphe. Die werd ich auf jeden Fall nachbinden, wenn auch voraussichtlich nicht die Jig-Variante, dazu müsste ich erst Haken bestellen.
@ Karl: Die Woven-Nymphe: Siehst du, das ist der Unterschied. Mir gefallen die geknüpften Nymphen auch richtig gut, aber ich hab mich noch nicht dazu überwinden können, solche mal zu binden. Aber wenn ich deine so anschau, wer weiß, vielleicht wird das das nächste Projekt. Ich finde sie top!
Wie gesagt, an alle anderen ein Danke für das viele Zeigen, insbesondere einige tolle Nymphen hab ich hier gar nicht aufgezählt.
Von mir gab und gibt es die letzte Zeit ja leider nix. Das Äschenprojekt hat viel Zeit verschlungen und danach musste ich erst einmal ein wenig Abstand vom Bindestock gewinnen. Außerdem saß mir der Swap ein wenig im Nacken. Je länger ich mich mit HvK beschäftigt habe, desto eher schlage ich mich auf die Seite vom Klaus und muss sagen, dass ich auch kein großer Fan von ihm bin. Die Klinkhamer ist natürlich super und der/die/das "Leadhead" ist auch ziemlich innovativ, aber auch wenn ich jetzt vielleicht eine aufs Dach bekomme, danach wird es schon dünn

Na gut, es stehen wie so manchmal einige Korrekturen an, aber ich hoffe schwer, dass ihr in den nächsten Tagen mal wieder was zu sehen bekommt von mir.
In diesem Sinne einen schönen Abend.
Servus Benny
--- Fliegenbinden ist eben mehr als nur Fliegen binden ---
-
- Danksagung erhalten: 2551 Mal
Moin Jungs,
Krankheitsbedingt mußte ich längere Zeit passen.
Von mir mal ein großes Rundumlob an alle für die tollen Muster.
Wie ich sehe habt Ihr ja meine Nassen nicht vermisst.
Gruß Bernd
Krankheitsbedingt mußte ich längere Zeit passen.
Von mir mal ein großes Rundumlob an alle für die tollen Muster.

Wie ich sehe habt Ihr ja meine Nassen nicht vermisst.

Gruß Bernd
Oh Bernd,
klar haben wir dich und deine tollen Nassen vermisst. Schön, dass du wieder bindest.
Bin derzeit eher uninspiriert, da wir wieder ständig viel Wasser haben (Regen), vor allem am WE. Bin ich nicht am Fluss, hab ich auch kein Bock auf Fliegen binden.....
LG K Laus
klar haben wir dich und deine tollen Nassen vermisst. Schön, dass du wieder bindest.
Bin derzeit eher uninspiriert, da wir wieder ständig viel Wasser haben (Regen), vor allem am WE. Bin ich nicht am Fluss, hab ich auch kein Bock auf Fliegen binden.....
LG K Laus
-
- Danksagung erhalten: 2551 Mal
Moin Klaus,
Ihr im Süden sauft ab, hier im Norden kannst man sich mit seiner
eigenen Fliegenschnur strangulieren so ein stürmisches Wetter ist zur Zeit.
Zum binden komme ich auch nicht wirklich, habe noch eine paar kleine Baustellen im Garten die noch beendet werden müssen.
Zum Hechtfischen möchte ich auch noch, ein paar neue Streamer testen.
Du siehst, als Rentner hat man nie Zeit.
Manchmal frage ich mich wie ich das alles geschafft habe wo ich noch
gearbeitet habe.
Der Winter fängt ja erst langsam an, da werden wir den Bindestock schon noch
zum glühen bringen, zu bindende Muster habe ich genug in meinen Skizzenbuch stehen.
Natürlich alles Nasse.
Vielleicht kommen ja auch noch ein paar Trockenfliegen dazu.
Gruß Bernd
Ihr im Süden sauft ab, hier im Norden kannst man sich mit seiner
eigenen Fliegenschnur strangulieren so ein stürmisches Wetter ist zur Zeit.
Zum binden komme ich auch nicht wirklich, habe noch eine paar kleine Baustellen im Garten die noch beendet werden müssen.
Zum Hechtfischen möchte ich auch noch, ein paar neue Streamer testen.
Du siehst, als Rentner hat man nie Zeit.

Manchmal frage ich mich wie ich das alles geschafft habe wo ich noch
gearbeitet habe.

Der Winter fängt ja erst langsam an, da werden wir den Bindestock schon noch
zum glühen bringen, zu bindende Muster habe ich genug in meinen Skizzenbuch stehen.
Natürlich alles Nasse.

Vielleicht kommen ja auch noch ein paar Trockenfliegen dazu.

Gruß Bernd
Servus Jung's,
was soll man denn sonst machen außer Fliegenbinden? Fischen geht im Moment nicht, Gartenarbeiten sind erledigt, also hinter den Stock klemmen...
@Zivco, Top!
@Karl, sehr schön deine geknüpften Werke!
@Klaus, was soll ich da noch schreiben? Deine Fliegen sind eine Wissenschaft für sich!
@Stephen, hübsche Garnele, ich habe keine Gelegenheit sowas zu fischen, sonst würde ich mich auch mal an sowas wagen...
Von mir auch was, ich nenne sie mal Dark Pupa

Ein guter Freund meinte, sind die Fühler nicht zu lang? Ich geb ihm recht
Cheers Buddy's
MP
was soll man denn sonst machen außer Fliegenbinden? Fischen geht im Moment nicht, Gartenarbeiten sind erledigt, also hinter den Stock klemmen...
@Zivco, Top!
@Karl, sehr schön deine geknüpften Werke!
@Klaus, was soll ich da noch schreiben? Deine Fliegen sind eine Wissenschaft für sich!

@Stephen, hübsche Garnele, ich habe keine Gelegenheit sowas zu fischen, sonst würde ich mich auch mal an sowas wagen...
Von mir auch was, ich nenne sie mal Dark Pupa

Ein guter Freund meinte, sind die Fühler nicht zu lang? Ich geb ihm recht

Cheers Buddy's
MP
Wie hat Klaus gemeint, nix los hier...
Und zum binden hat er auch keine Lust
Also hält euer Mindelpeter die Stellung und zeigt was er gestern Abend noch fabriziert hat

Vielleicht kommt von meinen Kollegen ja auch noch was
Bis bald
MP
Und zum binden hat er auch keine Lust

Also hält euer Mindelpeter die Stellung und zeigt was er gestern Abend noch fabriziert hat

Vielleicht kommt von meinen Kollegen ja auch noch was

Bis bald
MP
-
- Danksagung erhalten: 145 Mal
Hallo MPeter,
sehr schöne Fliegen hast du da wieder mal getüddelt.
Besonders die SplitWing mit dem, vermutlichen, Pekari Körper gefällt mir ausgesprochen gut
Beste Dank
Micha
sehr schöne Fliegen hast du da wieder mal getüddelt.
Besonders die SplitWing mit dem, vermutlichen, Pekari Körper gefällt mir ausgesprochen gut

Beste Dank
Micha
Servus Micha, vielen Dank!
Stimmt, bei der USD Spent ist der Körper aus Peccary
LG
Peter
Stimmt, bei der USD Spent ist der Körper aus Peccary

LG
Peter
- frisco
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Servus
Peter echt schöne Mücken das sind alles top Gebrauchsmuster
Ich habe heute wieder mal was für das kommende Frühjahr gebunden sind ganz einfache aber extrem fängige Muster Äschen und Forellen nehmen sie gerne

Mfg
Zivko
Peter echt schöne Mücken das sind alles top Gebrauchsmuster

Ich habe heute wieder mal was für das kommende Frühjahr gebunden sind ganz einfache aber extrem fängige Muster Äschen und Forellen nehmen sie gerne

Mfg
Zivko