mein Name ist Christoph, ich wohne und arbeite in München und ich habe mich hier im Board angemeldet, weil ich hier, in meiner erst sehr kurzen Zeit als Fliegenfischer, wirklich sehr viele gute Informationen (bin meistens über die Google-Suche hier gelandet
Selbstverständlich bin ich vom "Fliegenfischer-Virus" infiziert, ich will mich aber nicht komplett darauf beschränken. So fische ich gern mit feinem (Spin-)Gerät oder mit der Schwimmer-Rute auf Renken bei uns in den Voralpen-Seen oder packe (jetzt gerade aktuell) im Norwegen-Urlaub auch mal eine Pilk-Rute zum Angeln im Fjord mit ein. Mein Fliegenfischer-Equipment beinhaltet aktuell ein #5 Bachrute, mit der ich schon einige schöne Forellen landen konnte, und eine #8 Hechtrute, die ich mir für Norwegen (Fliegenfischen auf Pollack/Köhler/ Makrele; oder hier in den Seen auf Hecht) gekauft habe. Ende letzten Jahres habe ich mir ebenfalls einen Bindestock angeschafft und probiere mich an der Tüdelei, die mir auch sehr viel Spaß macht. Jetzt aktuell im Norwegen-Urlaub habe ich an der Storåna einen Fliegenfischer aus Norwegen kennengelernt, der mir direkt etlichen Lachsfliegen (ich war mit meinen selbstgebundenen Wooly-Buggern unterwegs) und auch mal eine Zwei-Hand-Rute in die Hand gedrückt hat ... ich glaube also, die nächste Investition steht an. Aufgrund meiner katastrophalen Wurfversuche damit musste ich ihm versprechen viel (sehr viel) zu üben und dann nächstes Jahr wieder zu kommen, um es besser zu machen. Das lässt sich sicherlich einrichten, die nächste Ruten-Investition steht bevor ..verrückte Kiste.
Hier in München bin ich seit Ende des letzten Jahres Mitglied der Isarfischer e.V. geworden, ansonsten findet man mich u.a. auch mal an der Mangfall & Tegernsee. Überall durfte ich nette und offene Angler kennenlernen und freue mich daher auch auf weitere Kontakte und/oder gemeinsame Fischerei.
In diesem Sinne,
Viele Grüße an alle Boardies!
Christoph