Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

orkdaling

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von orkdaling »

Und meine Frage ging ja eindeutig zu Infos was an Einfuhr erlaubt ist - Springbock?
Gruss Hendrik
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Hendrik,

denke das es diesbezüglich keine Einschränkungen gibt. Eine Springbock Decke kann man hier in D ohne Probleme kaufen. Ich wusste allerdings nicht, dass Springbock und Klippspringer ein und dasselbe ist. Schau mal HIER

Cheers Black Dog
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
orkdaling

Beitrag von orkdaling »

Danke!
ich bin mir da jedesmal sehr unsicher weil zb manche Antilopenfelle erlaubt und manche verboten sind.
Und so ist es ja auch mit vielen Vøgeln/Vogelprodukte, also Federn.
Selbst im EU Bereich gibt es verschiedene Regeln. So werden manchmal echte Robbenfellschuhe angeboten aber wer auf den Seiten vom Zoll steht das die Einfuhr von Robben und deren Produkten verboten ist.
Da soll noch einer schlau werden.
Und da ich bei meiner næchsten Berlin Reise fuer Angehørige der "Lachsfraktion" etwas mitnehmen will, muss ich mich schlau machen.
Hab keine Lust eine Nacht auf dem halbfertigen Flughafen in Schønefeld zu verbringen.
Gruss Hendrik
Svartdyrk

Beitrag von Svartdyrk »

Da soll noch einer schlau werden.
....genau so is das. Die Beamten sind da bei manchen (speziellen) Dingen selbst etwas überfordert, und müssen dann vor Ort selber erst schauen oder fragen was geht und was nicht. Die beste Option ist, du überlegst dir ganz genau was du ein/ausführen möchtest, rufst beim Zoll an, lässt dir das kurz via Mail bestätigen und du bist auf der sicheren Seite. Es ist einfacher sich in der "EU" ne AK-47 zu bestellen als nen Hamsterfell aus der Mongolei zu ordern. Da kanns schonmal zu Problemen kommen... :roll:

In diesem Sinne, Cheers Dyrk :wink:
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

da muss ich mich wohl korrigieren :oops: ](*,) - was ich verwendet habe ist Klippspringer (NICHT Springbock) - nach meinen Informationsstand durch Jäger (vor allem solche, die in Südafrika jagen - bei der Messe in Augsburg ...) ist der Klippspringer ganz normales jagdbares Wild ohne besonderen Schutzstatus - und deshalb vermutlich (!?) auch problemlos einzuführen. Nur, wer hat das im Angebot? Ich hab bislang noch keinen Händler gefunden ...

cheers
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Gude Morsche zusammen,

also wenn einer eine Quelle weiß wo man Klippspringer ordern kann würde mich das auch interessieren.

Ich habe gestern mal ein paar Needle Flies #16 gebunden, der Haken ist noch nicht optimal aber einen dünndrahtigen hatte ich nicht zur Hand.

Bild

Bild

Schönen Tag noch

Gruß
Michel
Buzzman
Danksagung erhalten: 177 Mal

Beitrag von Buzzman »

FlyMike hat geschrieben:Gude Morsche zusammen,

also wenn einer eine Quelle weiß wo man Klippspringer ordern kann würde mich das auch interessieren.

Schönen Tag noch

Gruß
Michel
Guten Morgen,

ich habe Walter Reisinger grad mal angeschrieben und gefragt, ob er ne Adresse hat, wo man Klippspringerfell beziehen kann.

Gruß

EDIT: Walter hat das Fell direkt aus Südafrika bezogen. Ihm ist kein Händler in DACH bekannt, der das anbietet
Gruß Frank
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Mahlzeit Jungs,
echt super-schöne Sachen von euch. Dyrk, dieser Mindelburger mit dem gestreiften Pfauenkiel auf Bleiwicklung als Häuschen gefällt mir extrem gut. Die Proportionen sind haarscharf genau wiedergegeben. =D> =D> =D>
Christian, sind toll. Auch wenn ich das Material nicht kenne . Springbock tssstssstsss. Den Kopfknoten finde ich als alter Segler genau angemessen. Muss ja auch den ein oder anderen Sturm aushalten...
Mikeeeeee, sind edel gebunden und sehen extrem fängig aus. =D> =D> Die kommen im Herbst aufs Wasser oder ???
LG von
K laus
P.S. Experimentiere gerade wieder mit Catgut, ist aber noch nix gscheits rausgekommen......
Da gabs ja mal das "Himbeerguzzle"
Bild
Mr. Wet Fly
Danksagung erhalten: 2551 Mal

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Jungs,

meine große Hochachtung vor Euren tollen Fliegen die Ihr
wieder gebunden habt.
=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

Gruß Bernd
frisco
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von frisco »

Guten Abend,

war schon lange nicht mehr hier Aktiv und es sind wirklich tolle Muster gezeigt worden Hochachtung.
Ich möchte natürlich wieder auch einen Beitrag dazu leisten und fange mit einer #20 Nymphe mit 2mm Tungstenperle an,diese Muster ist für meinen Anstehenden Urlaub und Zielfisch ist natürlich die Äsche
Bild

mfg
Zivko
drehteufel
Danksagung erhalten: 158 Mal

Beitrag von drehteufel »

Ihr zaubert eine wunderbare Vielfalt von Mustern hierher...danke für's Zeigen.

Gruß,
Marco
Mr. Wet Fly
Danksagung erhalten: 2551 Mal

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Zivko,

süße Nymphe von Dir. =D> =D>

# 20 würde ich nicht mal mit dem Mikroskop sehen. :smt102

Gruß Bernd
Svartdyrk

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,

meine Dank an alle, bei denen (unsere) meine Muster hier gefallen und es auch gelegentlich schaffen was dazu zu sagen. :wink: Und natürlich auch an die Austeller, die hier tapfer ihre Werke posten.
Bernd hat geschrieben:....# 20 würde ich nicht mal mit dem Mikroskop sehen
...ja wie jetzt? Gibt's denn keine Nassfliegen in # 20 ?? Da besteht aber ganz deutlich Handlungsbedarf. :roll:

Weil's grade dazu passt, hab ich da vor ner Weile auch mal was ausprobiert. Nachdem mir der liebe Fly"Da Bembl"Mike ein paar "etwas kleinere" Haken überlassen hat, hab mich da vor einer Weile mal dran versucht, fischen würde ich sowas niemals nicht. Das wäre mir schon zu blöde. Keine Ahnung was das für Größen sind...Schauz euch einfach an.
Fine Dry #? Bembl Micro Hook
WhatsApp Image 2016-08-18 at 16.12.32(2).jpeg (47.9 KiB) 2525 mal betrachtet
WhatsApp Image 2016-08-18 at 16.12.32(3).jpeg (45.66 KiB) 2525 mal betrachtet
WhatsApp Image 2016-08-18 at 16.12.32.jpeg (58.54 KiB) 2525 mal betrachtet
Cheers vom Schwarzen :wink:
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

erstmal schließe ich mich gerne dem Schwarzen an: "meine Dank an alle, bei denen (unsere) meine Muster hier gefallen und es auch gelegentlich schaffen was dazu zu sagen."

und an Euch, Zivko, Michel und Dyrk (ja K laus, auch das Himbeerguzzle find ich schlutzig) für Eure schönen Muster!

und die Minifliegen (#20 bis ...) hab ich auch schon mal gebunden und werde sie wohl kaum (Ausnahme vielleicht die Aphids/Blattläuse von HvK) je fischen ... ABER dear Blacky, der Kopfknoten bei Deiner dritten Fliege, neneenee [-X *

Cheers Christian

*kleine Retourkutsche, mußte schon sein! Meine fetten Kopfknoten waren Muster- und historisch- und materialbedingt - aber diese ... :-"
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Buzzman
Danksagung erhalten: 177 Mal

Beitrag von Buzzman »

Nabend Allerseits,

Dyrk, die Minimücken sind klasse. Vielleicht sollte ich auch mal einen Mini-Haken einspannen, hab noch welche in Größe 22.

Gruß Frank
Gruß Frank
Gesperrt