Hallo Leute,
Hier eine einfache Barschfliege. Ich habe sie in einem Gemischtwarenladen in Form einer Barsch-Hegene neben dem Bindematerial entdeckt und neulich aus dem Kopf nachgewickelt. Da ich neulich eine verflixte Bachforelle vor mir hatte, die trotz steigender Maifliegen, Mücken, Käfer, an nichts ging, außer innerhalb von 5 Sekunden an die von mir in Verzweiflung angebundene Barsch-Fliege, weiß ich, daß sie funktioniert. Ungewichtet wie sie ist bleibt sie an der Schwimmschnur im Fluß bei 30 cm Wassertiefe stehen.

- IMG_0234.jpg (141.94 KiB) 3128 mal betrachtet
Zuerst wird eine Grundwicklung am Öhr gelegt, dann ein Dutzend Flash-Fasern oben nach hinten eingebunden, so dass sie 1,5-fache Hakenlänge überstehen. Dann wird alles oben nach hinten gelegt und vorne abgebunden. Langes Flash ablängen. Fliege am Rotationsstock um 180° drehen. Rest Flash einbinden und abbinden. Flash nach vorne streifen. Wieder in Aufrechte Position drehen. Über dem Widerhaken den Faden zum zweiten Mal festlegen. Flash nach hinten streifen und mit dem Faden anwickeln. Nachdem alles fest ist, Bindefaden mit Sekundenkleber sichern. Augen aufsetzen. Mit UV-Kleber einen Kopf formen.
Haken: Tunca T40 #8
Faden: weiß, fein
Körper: Crystal Flash perl
Augen: 3mm
Kopf: Loon-UV