Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
das sieht ja fantastisch aus dort und 15 Grad das kann sich sehen lassen. Wir haben heut den letzten schönen Tag vorerst, auch 15 Grad und Sonne. Ab morgen kommt dann Regenwetter. Ich geh heut werfen!
Hallo,
So wird das Wetter bei mir und ich hab die ganze Woche Zeit den Fjord zu untersuchen
Schreib auch mal was ueber die Kleine Babystange. Wære was fuer Skjenaldelva, da muss man meist nur rollen.
Gruss Hendrik
Ich werde von der "Kleinen" noch eine zweite ordern, da das die Klasse ist, mit der ich am meisten fische. Die "Erwachsene" habe ich ja bereits. Zusätzlich kaufe ich dann noch die 14'9 die "Walküre". Somit decke ich die meisten Situationen ab. Ich möchte mir so eine "Schnelle Eingreiftasche" fertig machen, alle Ruten rein, Rolle, Klamotten usw. . Wenn dann mal der Wasserstand passt, ich frei habe und ein preiswerter Flug hergeht, gehts los!
die "Kleine" für die Nordura, die "Erwachsene" nehm ich dann für die West Ranga mit.
Vielleicht nehme ich meine Loop Ruten garnicht mit, ist schon komfortabel alles in einer Reisetasche zu haben...
Die "Walküre" wollte ich dann am
Ness einsetzen.....
Auf jeden Fall gute Ruten!
Bin schon sehr gespannt, wie es Dir in Schweden ergeht!
Viele Grüsse
Alex
Zuletzt geändert von AlexWo am 03.05.2016, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Na ich bin erst mal auf eure Berichte gespannt!
Alex, auf jeden fall eine echt stramme 9ner in Reserve haben. Ich fische auch gern so leicht wie møglich aber gegen bøigen Wind hilft nur "Kraft".
Skitt fiske euch beiden.
Hendrik
Die kleine Shakespeare habe ich in Island zum Einsatz gebracht, sie ist schon etwas weniger schnell als meine Loop Opti in gleicher Länge und Klasse, aber trotzdem ein gutes Gerät. Nach kurzer Eingewöhnungsphase, konnte ich damit das selbe anstellen, wie mit der Loop. Wenn mir die Aktion der Loop auch etwas mehr zusagt. Allerdings habe ich die Shakespeare auvh nicht mir der selben Leine gefischt. Shakespeare mit der passenden Schnur von Shakespeare u. Xtra Fast Sinking Polyleader, die Loop mit nem 31g Airflo Scandi u. selbiges Polyleader. Der doch kürzere Scandi dürfte vielleicht für meinen Eindruck kitverantwortlich sein. Ich werde am WE die Shakespeare mal mit dem Scandi werfen.
Ich berichte dann hier.
Hallo Zusammen, hat mir noch jemand einen Tipp für eine passende Rolle für die Oracle Salmon 12,9 ' , # 8/9 mit ebenso gutem Preis / Leistungs Verhältnis? Es sieht witzigerweise so aus, als ob bei der Shakespear-Kombo (Oracle Rute und Schnur) die Rolle am teuersten wird ...
Grüße!
"My biggest pleasure is not how many fish i catch, it`s who I´m fishing with and the environment i`m fishing in is at least 90 % or more of the trip. If we don`t catch anything, we still have a good time." by Lefty Kreh
oder sogar die Loop Xact Rolle, für 79 € (auch derzeit im Sale). Gleiches Matrix Bremssystem wie in allen anderen (teureren) Loop Rollen. Salzwasserresistent , da aus Kunststoff.
Absolut solide das Ding.
Gruss Joosti
"Lachsfischen gefährdet Ihren Job, Ihre Gesundheit und das Glück Ihrer Familie"
Hi, ist ne Hardy CLS 9000 geworden sind gleich 2 Ersatzspulen dabei, bei Garry Evans im Sale. Fische schon die 7000er an einer #8 Einhand und bin zufrieden (und flexibel).
Danke & Grüße
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"My biggest pleasure is not how many fish i catch, it`s who I´m fishing with and the environment i`m fishing in is at least 90 % or more of the trip. If we don`t catch anything, we still have a good time." by Lefty Kreh