Schönen Sonntag zusammen,
Benny wirklich prima, der Emerger, alles noch ein Tick in Richtung Öhr und er ist perfekt.
Christian, du hast es echt drauf. Alle wesentlichen Stilelemente der Pardon sind prima ausgeführt. Betonter (Spreiz)-Schwanz, konischer Körper, Hechel und der fächerförmige Flügel machst du besonders gut. Gleichwohl hast du dich, meiner bescheidenen Meinung nach, recht weit vom Original entfernt. Ich würde nicht behaupten Sie wären füllig, neinneinnein

, eher vielleicht etwas überladen. aber das ist Geschmacksache. Die Gesamtkomposition leidet etwas unter der dürftigen Qualität der einzelnen Anteile. Die GdL-Fibern erscheinen mir nicht fein genug und es befinden sich viele weiße Fibern (Rückseiten) im Flügel. Die Hechel sollte nicht mehr als 2mal hinter und ein halbes Mal vor dem Flügel gewunden werden. Am besten mit Hecheln allerbester Qualität.
Nimm es nicht als Kritik, ich will nur erreichen, dass du dein großes Potential voll ausschöpfst.......
P.S. in meinem dicken Rucksack in Augsburg hatte ich einen Metz#1 Balg in "light-dun", habe ich dem Verkäufer derart abgehandelt und am Ende echt preiswert bekommmen.....
Liebe Grüße von
Dr. Do
noch ein ganz schlicht gehaltenes Exemplar, sozusagen eine ADL (Adams de Leon)