Guten Abend zusammen, vor 5 Jahren hab ich mich hier vorgestellt.....und dann etwas geschwächelt
Ich verfolge diesen Faden schon seit einiger Zeit und bin begeistert, was für tolle Bindereien hier gezeigt werden, jetzt habe ich mich dazu durchgerungen auch mal was zu präsentieren.
Was einfaches, aber sie entfaltet ihr können am Wasser.
meine Para-Adams:
Jetz hoffe ich nur noch das es mit dem Bild klappt
Lg
Christian
Dateianhänge
fliegen 005 neu.jpg (76.07 KiB) 2680 mal betrachtet
welcome back und eine sehr schöne Para Adams von dir. Das ist der Klassiker schlechthin
Warum durchgerungen? Hier ist jeder willkommen seine Muster zu zeigen je mehr mitmachen desto besser ist es.
Also können wir für die Zukunft mit mehr Beiträgen von dir rechnen?
Also Chris, ich benutze auch einen Browser aus der Mozilla-Familie (nicht Firefox!) und wenn ich da JS deaktiviere ist Schluss mit lustig. Keine Smilies lassen sich mehr einfügen. Es ist mit unverständlich, dass es mit aktiviertem JS bei Dir nicht klappt.
Kannst Du mal einen Screenshot erstellen von den Einstellungen aus meiner geposteten Anleitung zum Javascript? Geht ganz einfach, die Taste AltGr drücken und gedrückt halten und dann die Taste Druck drücken, den Inhalt der Zwischenablage in Paint einfügen und abspeichern. Dann kannst Du die Graphik hier posten.
Sorry Folks, dass ich hier offtopic agiere. Aber dem armen Christian muss doch geholfen werden, oder?
Gruß
Klaus
"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
The Sharpshooter hat geschrieben:@Norbert - ich fürchte, ich bin ein PC-Depp
Nein. Bist Du nicht, keine Sorge.
Dort, wo Du in Deinem Firefox immer die Seiten von http://www.fliegenfischer-forum.de eintippst, gibst Du bitte "about:config" ohne Anführungsstriche ein.
Die dann folgende Warnung quittierst Du bitte mit Klick auf "Ich werde vorsichtig sein".
mit STRG-F (Mac: Apfel-F) suchst bitte nach "image"
auf die Zeile, die mit image.animation_mode beginnt machst Du bitte einen Doppelklick
als Wert trägst Du bitte "normal" ein. Danach Return oder Enter.
Zu guter letzt lädst Du bitte eine FFF-Seite mit animierten Smileys neu und schaust, ob sich etwas tut. Wenn ja bist Du fertig, wenn nein, hast Du vielleicht Dir etwas merkwürdiges eingefangen.
falls das nicht geht, schlage ich vor, dass Du https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen aufsuchst und auf die Schaltfläche "Firefox bereinigen" klickst. Dann wird Dein Browser in den Urzustand zurückversetzt, allerdings heißt das auch, dass Du alle Daten verlierst. Das alleine kann schon mal ziemlich gesund sein...
FlyMike hat geschrieben:Also können wir für die Zukunft mit mehr Beiträgen von dir rechnen?
Gruß
Michel
Auf jeden Fall Michel, bin schon am grübeln was als nächstes kommt.
The Sharpshooter hat geschrieben:Servus Christian,
gefällt mir gut, die Adams. Der Post schaut so nach Tierhaar aus - was'n das? wenn ich fragen darf.
lG Christian
Servus Christian, das ist Calf Body Hair, hab da ein sehr schönes Fellstück mit ganz geradem und sehr feinem Haar, nur weiß ich leider nicht mehr woher ich´s habe.
Aber ich glaube so geht es vielen Materialmessis hier
heute zeige ich ein paar meiner Muster, die meisten davon sind meine Brot & Butter-Fliegen, andere habe ich für die kommende Saison zum ersten Mal gebunden und werde sie testen.
Emerger:
Emerger Moosebody CDC Elk klein.jpg (75.7 KiB) 2576 mal betrachtet
Griffith's Gnat + Pearl:
Griffith's Gnat Pearl.jpg (77.81 KiB) 2576 mal betrachtet
Crippled CDC&Elk:
Crippled CDC Elk.jpg (84.76 KiB) 2576 mal betrachtet
@Christian - Danke! Calf "Body" - ja dann (ich dachte zunächst Kalbsschwanz und war sehr verbüfft)
@Klaus & Norbert - vielen Dank für Eure Bemühungen - s'geht immer noch nicht und z.B. bei diesem Text kann ich auch nicht FETT odedr GROSS oder Kursiv etc schreiben - aber ich hab Euch je eine PN geschickt - dann sind wir mit dem Off-Topic offtopic ... (grins)
@Marco - schöne Brot- und Butterfliegen. Bei dem Emerger wird vielleicht der eine oder andre anmerken, der Flügel sei zu lang, aber Hans v. Klinken und mein geschätzter Peter Hayes bevorzugen bei Auskriechern leicht überlange Flügel, weil diese als erste im Spiegel des Fisches erscheinen und einen Auslösereiz darstellen - außerdem kann man in der Not immer noch kürzen - anstückeln geht nimmer
lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Du hast Recht mit dem Flügel, der wird bei Bedarf noch leicht getrimmt. Ich war bis jetzt nicht soo der Emerger-Fischer und -Binder. Ist für mich kommende Saison Neuland und ich hoffe man sieht die Teile einigermaßen gut und sie fangen.
schau schau jetzt geht's ,
der Norbert hats gefunden , allerdings hab ich wohl einen phpBB-Fehler. cf. https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 3&t=212117 und da weiß ich auch nicht ...
so, nu wieder Schluß mit Off-Topic...
LG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Ola Hombres,
Christian(65) die Adams Para gefällt mir gut, du könntest sie allerdings etwas besser in Szene setzen. Bei so einem "Konturbild aus der Ferne" kommen die Vorzüge nicht so zur Geltung. Marco, mir hat besonders gut deine crippled CDC-Elk gefallen. Geht bestimmt ab wie ein tollwütiger Rottweiler. Den Flügel könnte man etwas kürzen muss aber nicht. Aber auch bei dir könnten die Fotos besser sein. Ladet euch doch den Picasa o.ä. runter. Ist kostenlos. Man kann das Bild damit problemlos zuschneiden und hat dann nicht die halbe Zimmerausstattung auf dem Foto. Ich mach freihändige Handy-Pics (S4) mit ca. 2fachem Zoom aus ca. 20cm. Voll drauf. Klappt besser als mit meiner digi. 2 Lampen als Beleuchtung und ab zu Picasa, dann hochladen mit picr und schon ists im Forum.
LG Dr. Do