Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Mr. Wet Fly
- Danksagung erhalten: 2551 Mal
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9
Wußte bis dato nicht das Dr. Do Linkshänder ist.
Meiner einer ist es nämlich auch.
Bindestock steht so das die Spannbacken nach links zeigen, Haken wird gerade eingespannt und zeigt mit dem Öhr immer nach links.
Beim Flügel einbinden bin ich gegenüber den Rechtshänder klar im Vorteil.
Mich interessiert bei Bindeanleitungen eigentlich nur was als Material verwendet wird,
alles andere ergibt sich für mich beim binden.
Da ich ja sehr kreativ bin entstehen 90% meiner Muster aus der eigenen Kreativität.
Gruß Bernd (Mr. Wet Fly)
Meiner einer ist es nämlich auch.
Bindestock steht so das die Spannbacken nach links zeigen, Haken wird gerade eingespannt und zeigt mit dem Öhr immer nach links.
Beim Flügel einbinden bin ich gegenüber den Rechtshänder klar im Vorteil.
Mich interessiert bei Bindeanleitungen eigentlich nur was als Material verwendet wird,
alles andere ergibt sich für mich beim binden.
Da ich ja sehr kreativ bin entstehen 90% meiner Muster aus der eigenen Kreativität.
Gruß Bernd (Mr. Wet Fly)
-
Dr.Do
Hallo Buben,
ist ja schon mal sehr interessant. Norbert und Bernd, beides Linkshänder. Habe ich, ehrlich gesagt, fast schon vermutet. MP, Mikeee und der Shooter sind definitiv Rechtshänder. Zivko könnte auch ein linker sein. Karl ist definitiv ein Rechter. Stimmts?? Ich bin allerdings ein umgelernter Linker. Habe mit Links alles in Spiegelschrift geschrieben. Mir wurde der linke Arm auf den Rücken gebunden. Jeden Tag kam die Dorflehrerin und als das nichts half auch noch der Dorfpfarrer. Schreiben tue ich heute mit rechts, schneiden mit links (Schere) das Skalpel führe ich rechts. Binden beidhändig, den Faden führe ich aber mit Rechts, den Haken spanne ich nach rechts und binde weg von mir.. Den Haken nach links einspannen und dann gegen den Uhrzeigersinn: Ein Hammer.
LG Dr.Do
ist ja schon mal sehr interessant. Norbert und Bernd, beides Linkshänder. Habe ich, ehrlich gesagt, fast schon vermutet. MP, Mikeee und der Shooter sind definitiv Rechtshänder. Zivko könnte auch ein linker sein. Karl ist definitiv ein Rechter. Stimmts?? Ich bin allerdings ein umgelernter Linker. Habe mit Links alles in Spiegelschrift geschrieben. Mir wurde der linke Arm auf den Rücken gebunden. Jeden Tag kam die Dorflehrerin und als das nichts half auch noch der Dorfpfarrer. Schreiben tue ich heute mit rechts, schneiden mit links (Schere) das Skalpel führe ich rechts. Binden beidhändig, den Faden führe ich aber mit Rechts, den Haken spanne ich nach rechts und binde weg von mir.. Den Haken nach links einspannen und dann gegen den Uhrzeigersinn: Ein Hammer.
LG Dr.Do
-
Mindelpeter
Stimmt bei mir genau Doc!
Zum Thema Material, Flügel usw. einbinden, ich habe mir angewöhnt, zb. bei Flügeln, zuerst die Länge mit der rechten Hand an den Haken zu halten und wenn es passt greift einfach die linke das Material und binde es ein. Es kommt dann auch eine Routine dazu, bei vielen Materialien denke ich schon gar nicht mehr darüber nach wie ich es einbinde
Super Sachen hat unser Sniper auf der Bindehütte gezaubert und seine Fotos sind immer erste Sahne
Wie oft hab ich schon nach seiner Kamera gefragt, aber so ein Teil ist im Moment einfach nicht drin...
Cheers Freunde
Mindelpeter
Zum Thema Material, Flügel usw. einbinden, ich habe mir angewöhnt, zb. bei Flügeln, zuerst die Länge mit der rechten Hand an den Haken zu halten und wenn es passt greift einfach die linke das Material und binde es ein. Es kommt dann auch eine Routine dazu, bei vielen Materialien denke ich schon gar nicht mehr darüber nach wie ich es einbinde
Super Sachen hat unser Sniper auf der Bindehütte gezaubert und seine Fotos sind immer erste Sahne
Cheers Freunde
Mindelpeter
-
FlyMike
...
Zuletzt geändert von FlyMike am 31.12.2018, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
- The Sharpshooter
- Danksagung erhalten: 3534 Mal
Servus,
also ich bin definitiv ein Linker - aber Rechtshänder
Guats Nächtle
Christian
also ich bin definitiv ein Linker - aber Rechtshänder
Guats Nächtle
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
-
CPE
Hallo Dr. Do (AKA Leonardo da Do),Kläuschen hat geschrieben:Ich bin allerdings ein umgelernter Linker. Habe mit Links alles in Spiegelschrift geschrieben.
Hatte das Glück, dass in der Nähe des Zusammenflusses von Rhein und Wupper Ende der 60er die Umoperierer bereits auf dem Rückzug waren.
TL, Norbert
- The Sharpshooter
Servus,
dann mal wieder zurück zu ein paar Mustern
Auf der Hütte wollte ich mal "Winged" Paraloops (so à la Peter Hayes) ausprobieren, vor allem auch mit CdL-Flügeln (...) - und da ich keinen "Galgen" hatte, mußte ich etwas basteln - s'ging aber dann ganz gut ..

das Dubbing noch etwas zu fett - geht aber ...

.. noch nicht das Wahre - da muss ich noch üben, üben ..
Petri!
Christian
dann mal wieder zurück zu ein paar Mustern
Auf der Hütte wollte ich mal "Winged" Paraloops (so à la Peter Hayes) ausprobieren, vor allem auch mit CdL-Flügeln (...) - und da ich keinen "Galgen" hatte, mußte ich etwas basteln - s'ging aber dann ganz gut ..

das Dubbing noch etwas zu fett - geht aber ...

.. noch nicht das Wahre - da muss ich noch üben, üben ..
Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
- The Sharpshooter
... jetzt seid Ihr dann fast erlöst ....
nochmal was im Paraloop

und ein Paar Gammariden

Cheers Christian
nochmal was im Paraloop

und ein Paar Gammariden

Cheers Christian
- The Sharpshooter
und weil Bernd z.Zt. bindetechnisch außer Gefecht ist - kommen zum Schluß noch ein paar Nasse

fin de serie
Petri!
Christian

fin de serie
Petri!
Christian
-
FlyMike
Hi Christian,
ach Schade die Serie ist schon vorbei
Wann geht's denn das nächste Mal auf die Hütte?
Das waren allesamt sehr schöne Muster und toll in Szene gesetzt, danke für's zeigen
Gruß
Michel
ach Schade die Serie ist schon vorbei
Das waren allesamt sehr schöne Muster und toll in Szene gesetzt, danke für's zeigen
Gruß
Michel
- The Sharpshooter
Sers Michel,
Danke fürs Loben - Hütte erst wieder (zum Binden) in einem Jahr ...
aber es gibt schon Nachschub:
Mulraney Pig

und vom Drei-Königs-Binden in Thierhaupten

Petri!
Christian
Danke fürs Loben - Hütte erst wieder (zum Binden) in einem Jahr ...
aber es gibt schon Nachschub:
Mulraney Pig

und vom Drei-Königs-Binden in Thierhaupten

Petri!
Christian
-
Mr. Wet Fly
- Danksagung erhalten: 2551 Mal
Du vertrittst mich aber sehr gut.The Sharpshooter hat geschrieben:und weil Bernd z.Zt. bindetechnisch außer Gefecht ist - kommen zum Schluß noch ein paar Nasse![]()
Deine Nassen gefallen mir außerordentlich gut.
Habe es heute morgen mal probiert, weil es in den Fingern gejuckt hat,
ging aber nicht.
Gruß Bernd (Mr. Wet Fly)
- zollgendpol
- Danksagung erhalten: 740 Mal
Hallo Leute,
Wahnsinn was Ihr im neuen Jahr schon wieder abliefert! Vor allem der Christian ist ja kaum zu bremsen!
Hab ich da irgendwas überlesen? Warum ist der Bernd (Mr. Wet Fly) außer Gefecht?
@Kläuschen - Ob ich ein rechter oder linker bin, darüber lass ich dich im unklaren. Aber binden tue ich definitiv mit der rechten Hand, also der Haken zeigt nach rechts!
Bin dzt mit einigen Aufträgen beschäftigt und daher fast immer das gleiche, alles was ich hier schon vorgestellt habe.
Kürzlich hat mir ein Freund aus der Schwiz einen Video-Link gesendet, welcher echt super ist.
Darin bindet MP eine Sedge, bei welcher mir die Bindeweise sehr gefällt und diese noch dazu komplett aus CDC gebunden ist. Die meisten von Euch werden das Video vermutlich kennen!? http://www.floaters.ch/world-waters/lap ... itum-2003/
[/color]
Habe diese Fliege nachgebunden. Jedoch ist mir kein ordentliches Foto gelungen.

Rundum Gruß
Karl
Wahnsinn was Ihr im neuen Jahr schon wieder abliefert! Vor allem der Christian ist ja kaum zu bremsen!
Hab ich da irgendwas überlesen? Warum ist der Bernd (Mr. Wet Fly) außer Gefecht?
@Kläuschen - Ob ich ein rechter oder linker bin, darüber lass ich dich im unklaren. Aber binden tue ich definitiv mit der rechten Hand, also der Haken zeigt nach rechts!
Bin dzt mit einigen Aufträgen beschäftigt und daher fast immer das gleiche, alles was ich hier schon vorgestellt habe.
Kürzlich hat mir ein Freund aus der Schwiz einen Video-Link gesendet, welcher echt super ist.
Darin bindet MP eine Sedge, bei welcher mir die Bindeweise sehr gefällt und diese noch dazu komplett aus CDC gebunden ist. Die meisten von Euch werden das Video vermutlich kennen!? http://www.floaters.ch/world-waters/lap ... itum-2003/
[/color]
Habe diese Fliege nachgebunden. Jedoch ist mir kein ordentliches Foto gelungen.

Rundum Gruß
Karl
-
truttalover
- Danksagung erhalten: 544 Mal
Hallo zusammen
So eine Hütten zum binden hätte ich auch gern, besonders wenn so schöne Werke dort zu Stande kommen !
Gefallen mir durch die Bank gut lieber Christian.
Und Karl , ich kenne diese Art von CDC Fliegen auch recht gut . Optimal für langsamere Strecken wo sie nicht so hoch im Film schwimmt .
Haste sauber gebunden und das CDC Fliegen schwer zu Fotografieren sind ist mir auch schon aufgefallen manchmal echt zum verzweifeln.
Ich habe mich hier an eine Reehaar Sedge gemacht wobei der Körper und die Schwinge aus Reehaar besteht und der Thorax aus CDC.
Hechelkranz nach unten gestuzt.
Gruß Peter
So eine Hütten zum binden hätte ich auch gern, besonders wenn so schöne Werke dort zu Stande kommen !
Gefallen mir durch die Bank gut lieber Christian.
Und Karl , ich kenne diese Art von CDC Fliegen auch recht gut . Optimal für langsamere Strecken wo sie nicht so hoch im Film schwimmt .
Haste sauber gebunden und das CDC Fliegen schwer zu Fotografieren sind ist mir auch schon aufgefallen manchmal echt zum verzweifeln.
Ich habe mich hier an eine Reehaar Sedge gemacht wobei der Körper und die Schwinge aus Reehaar besteht und der Thorax aus CDC.
Hechelkranz nach unten gestuzt.
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Sedge Reehaar CDC Mix.jpg (231.21 KiB) 2112 mal betrachtet
-
- Sedge Reehaar CDC Mix2.jpg (133.74 KiB) 2112 mal betrachtet
-
- Sedge Reehaar CDC Mix unten.jpg (149.5 KiB) 2112 mal betrachtet
- The Sharpshooter
Servus,
habt Dank, Karl und Peter
- und beide Mücken gefallen mir gut!
lG Christian
habt Dank, Karl und Peter
- und beide Mücken gefallen mir gut!
lG Christian