Mottothread "Der Minimalist"

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Mottothread "Der Minimalist"

Beitrag von The Sharpshooter »

Tärähhh tätätätätääääh

nach meiner ganz persönlichen und subjektiven Zählung sind hiermit die
Bild
Muster erreicht worden!

Lieber Stefan, dafür kannst Dir leider nix kaufen - aber ein schönes und geniales Muster* passt doch zu 100sten Fliege!

Petri!
Christian

*) mit dem güldenen Körper und dem anders wallenden Haar war sie noch schöner :oops:
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
truttalover
Danksagung erhalten: 543 Mal

Beitrag von truttalover »

Hallo zusammen
Na dann gehen wir mal die nächsten 100 an :mrgreen:
@ All, wieder sehr interessante Minimalistenfliegen von euch , gefallen mir gut !
Apropos Äschenkiller die Farbe pink soll ja auch ganz gut klappern und wird hier ja immer wieder heiß diskutiert ... :wink:
Partidge and Pink für die Mädels ... :smt001

Gruß Peter
Dateianhänge
Pink Spider3.JPG
Pink Spider3.JPG (164.34 KiB) 2704 mal betrachtet
Pink Spider2.jpg
Pink Spider2.jpg (162.79 KiB) 2704 mal betrachtet
Hoffi
Danksagung erhalten: 455 Mal

Beitrag von Hoffi »

Moin Moin,

dann lass es uns in die Hand nehmen.....
Auf die nächsten 100 :D

Vorab.....Hut ab @all
Schöne minimalistische Muster die hier gezeigt wurden :daumen

Auch ich habe da was vorbereitet :wink:

Haken F314, 4
Bindegarn, rot
Myral-Schlauch

Minimalist
Minimalist
Minimalist.jpg (70.23 KiB) 2674 mal betrachtet
Gruß Ingo
...ich mach `ne Fliege und geh fischen. Gruß Ingo
The Sharpshooter

Der Christbaum von der Küste =D> =D> =D>

.. und auch der Ladies wird gedacht (mit Andacht)

Frohe Weihnachten
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Hallo ihr Minimalisten,

neulich war meine kleine Nichte bei uns zu Besuch. Sie hat ein bißchen mit unserem Seehund am Bindestock herumgespielt und herausgekommen ist das hier:

Bild
Bild

LG
K laus
The Sharpshooter

Liebster Doktor,

ja das kommt davon wenn Kinder mit Tieren "spielen" - letztens hat unser Augsburger FCA-Torwart auch mit dem wilden Rasen "gespielt" und da kam auch sowas raus

Duck und Weg!

Christian

PS man kann eine Devaux mit Sicherheit auch mit einer - entsprechend langen und aufsteigend großen Feder binden - das ist ein lieb gemeinter Hinweis (und im Lächeln sieht man die gefletschten Zähne - "sonst machs ich irgendwann!!" grrr)
The Sharpshooter

nur zur Klarstellung:

der FCA hat deshalb gewonnen - also: nicht sehr schön (sagte die Presse, der Gegner und manch Andre), aber äußerst effektiv und erfolgreich!

lG Christian
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Mein lieber Doc, du solltest deine Nichte mal öfters an den Stock lassen.

Ähhh Christian, wer oder was ist FCA?

Duck und weg

Gruß
Michael
The Sharpshooter

Servus Michel,

ich weiß ja, dass Du es schwer im Leben hast, als Niederfriese, auch noch entwurzelt und nach Hessen (NACH HESSEN!) verschlagen - ](*,) Du dauerst uns natürlich und selbstverfreilich ist's Dir nicht möglich nachzuvollziehen, was es bedeutet umgeben zu sein von Größe und Tiefe, von Halt und Richtung im Leben wie wir's in unsren Landen allenthalben finden: FCB und 1.FCN, 1860 und FCA - ach solch klangvolle Silben - und es gäb gar mehr ...

... Dein
El Egisch Chris
schwelgend und dahinschwebend*

* oder wie dermal einst Freund Ambros schrieb "auf dass er wie in einer Gruft langsam verpuffft t t"

HALT! Herr Moderator!!! Off Topic!! Größenwahn! Rassist, Nationalist, Depp! Bitte rufen Sie zur Ordnung
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Jepp Christian, ich bin schon arm dran :mrgreen: Aber dafür kommt aus meiner Ecke ein Angstgegner vom FCB, frag mal den Peter :-"

So nun zurück zum Thema, ich bin echt begeistert was hier an minimalistischen Muster in so kurzer Zeit zusammen gekommen ist. =D> =D> =D>

Gruß
Michel
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Mahlzeit allerseits,

Ich habs meiner kleinen Nichte, sie heißt übrigens Heidrun, gleich erzählt wie despektierlich sich der Christian über ihre Seehundnümpfe ausgelassen hat. Sie mußte wirklich sehr weinen und hat dann vor lauter Wut das Teil mit der Nagelschere bearbeitet. Zur Strafe muß es der Christian jetzt nochmal anschauen.
Bild

Von mir, wie verlangt, eine einfedrige Devaux, sozusagen "aus dem Handgelenk". Hoffe sehr ihr müßt nicht schon wieder brechen......
Bild
LG Dr. Do
Abraxas
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Abraxas »

Hallo zusammen,

ich möchte mich als noch "Nicht-Mit-Veröffentlichender-Binder", also als äußerst interessierter Konsument Eurer Veröffentlichungen, bei allen Teilnehmern einmal herzlich bedanken! Was hier an Spitzenleistungen, Anregungen, interessanten Ideen usw. dargelegt wird, ist für mich einzigartig. Dafür meinen aufrichtigen Dank! Das musste einfach mal gesagt werden!

Beste Grüße
Herbert
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Lieber Herbert
So schön hat uns schon lange Niemand mehr gelobt.
Danke. Dann freuen wir uns mal auf deine erste Fliege. Nur Mut. Du hättest mal Christians Erste sehen sollen. Ich mußte deshalb beinahe zum Arzt (Vomitologe).
LG K laus
The Sharpshooter

Servus

den letzten Post von K laus hab' ich nicht gelesen.

@Herbert - vielen Dank, sowas hören und lesen wir schon auch ab uns an mal sehr gerne!! :biggrin: :biggrin:

@Kläuschen - also, ich arbeite z.Zt. dauernd mit Kindern - bis zu 130 am Tag - heute wieder so gegen 120 am Nachmittag ... do not tell me anything ...

zur Devaux - herzlichen Dank! =D> =D> =D>
(le règle c'est le règle - die Schwanzfiebern sind CdL - ginge doch auch mit der Hechel - also wollen wirs mal durchgehen lassen :mrgreen: )

liebe Grüße
Christian
truttalover
Danksagung erhalten: 543 Mal

Beitrag von truttalover »

Hallo Klaus
Bitte kläre mich auf was ist ein Vomitologe habe beim Google nichts brauchbares gefunden .
Herbert auch von mir ein Danke für die lobenden Worte .
Und nun vom Arzt noch einmal zum Apotheker der hatte auch ne Tochter und die hat dann so,etwas gefischt denk ich mal :badgrin:

Gruß Peter
Dateianhänge
P+W Palmer.JPG
P+W Palmer.JPG (39.18 KiB) 2469 mal betrachtet
P+W Palmer1.JPG
P+W Palmer1.JPG (45.74 KiB) 2469 mal betrachtet
P+B Palmer.jpg
P+B Palmer.jpg (191.96 KiB) 2469 mal betrachtet
Antworten