.. und noch ein "Unter-Hundert-Muster":
"Reversed Kiss my Cul" nach Peter Hayes
In seinem Buch beschreibt Peter Hayes, dass es zu diesem Muster - wie so oft verschiedene "Väter" und Ursprünge gibt ( so nach dem Motto "Ich hab was erfunden!!! und siehe es war das Rad

) - in der Reversed Bindeweise verwendet er die Fliege bei "Downstream wind" "It works because it faces the same way as the hatched naturals", zudem würden in stark befischtem Wasser, die Fische dieses Muster nicht kennen ...
Wichtig bei diesem Muster ist u.a., dass die Reste des CDC-Flügels am Hakenende nach oben gebunden werden und so die Flügel in ihrer aufrechten Position stabilisieren.
Gemäß der Regel hier Dubbing aus den CDC-Federn, ebenso das Schwänzchen (stabilisiert mit 2 CDC-Kielen). Hakengröße # 16. Im Original sind die Flügel etwas länger als der Haken - bei mir sind sie evtl. etwas zu lang geraten (nachdem mir aber bei den zwei Mücken heute mehrmals der Faden gerissen oder zu früh abgschnitten oder Hechel ausgerissen oder verbrannt beim Versäubern oder ....

... Ihr wisst schon. Jedenfalls akzeptiere ich jetzt meine Erkältung und leg mich hin).
Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB