als neues Mitglied möchte ich mich euch kurz vorstellen: Ich bin 51 Jahre alt und wohne in der Nähe der schönen bayerischen Dreiflüssestadt Passau. Mit dem Angeln kam ich das erste Mal im Alter von 6 Jahren in Berührung. Mein Onkel nahm mich bei einem Urlaubsbesuch frühmorgens mit an einen Altarm der Ruhr. Den ersten Fisch den ich fing und den ich zunächst für eine Schlange hielt - ihr ahnt es sicher

war ein Aal. Von da an folgten für mich unzählige viele schöne Natur- und Angelerlebnisse, und das nicht nur im Raum Passau. Fliegenfischen war für mich bis vor zwei Jahren allerdings kein ernsthaftes Thema, u.a. weil es mir als zu schwierig zu lernen erschien. Bis ich eines Tages einem Fliegenfischer in der Ilz zusah, der mit dem Fluß eins zu sein schien. Das wollte ich auch erleben, spüren. So kam es, wie es kommen musste. Ich begann mich in das Thema einzulesen, mir Filmbeiträge anzusehen, besuchte einen Kurs und stehe nun selbst immer öfter mit der Fliegenrute in der Ilz, die neben Salmoniden viele weitere - gerade auch für den Fliegenfischer interessante - Fische enthält. Da ich mich seit Beginn des Fliegenfischens aber immer noch als das betrachte was ich bin - ein Lernender - schätze ich es auf eure bereits niedergeschriebenen Erfahrungsberichte/Anregungen zugreifen zu können und freue mich über die Möglichkeit neue Frage stellen zu können. Dafür vielen Dank.
Liebe Grüße
Andreas