Exori Insect Switch #6

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
plaSeBo
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2014, 22:33
Wohnort: Meppen
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Exori Insect Switch #6

Beitrag von plaSeBo »

Hallo Leute,

ich habe vor mir eine Exori Insect Switch #6 zu kaufen, da ich sie sehr günstig bekommen kann. Außerdem habe ich eine Einhand Insect #7 für Mefo schon gefischt und war voll zufrieden mit der Rute. Sie war sehr gut verarbeitet und kein billiger Ramsch. Nun zu meinem Problem: Ich finde keine Angaben für passende Schnurgewichte. Hat jemand Erfahrung mit der Rute oder kann mir einen Tipp geben für eine passende Schnur?

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian
Benutzeravatar
mario.s
Beiträge: 456
Registriert: 21.02.2008, 22:33
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Exori Insect Switch #6

Beitrag von mario.s »

Hallo Sebastian,
hast du schon mal hier geschaut: http://www.fliegenfischer-forum.de/insectsw.html ? Im Gerätetest steht auch etwas bezüglich Schnurgewichten. Empfohlen werden Zweihandschnüre. Ich kann dir z.B. diese hier empfehlen: http://www.flylineshop.com/barrio-switch.html. Habe meine beiden Switchruten ( #5 mit der 22g, #7 mit der 27,5g) nacheinander damit ausgestattet und bin voll zufrieden. Preis-Leistung ist optimal. Mit der 24,5g Schnur sollte das schon passen.
Gruß, Mario
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
trout68
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2015, 12:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Exori Insect Switch #6

Beitrag von trout68 »

Hallo Sebastian,

ich habe diese Rute auch und fische sie mit einer normalen WF 8 Schnur, deren Gewicht bei 17g liegt, für meine Zwecke ausreichend, da ich am Stillwasser fische und meistens sowieso mit der ganzen Keule wedele. Für kürzere Distanzen darf es ruhig ein bisschen mehr sein, hatte spasseshalber mal eine WF 10 mit 24g probiert und da war sie noch nicht überfordert. Es gibt allerdings auch etwas was mich an der Rute stört, und zwar ist der Blank nicht in dem Bronzeton lackiert sondern mit einer Folie überklebt und dann klar lackiert. Man muß nicht mal genau hinsehen um die Klebenaht der Folie zu erkennen. Ich habe die Rute auch preiswert bekommen, deshalb stört es mich nicht so sehr, aber für den vollen Preis von über 300 Euronen hätte ich sie mir nicht gekauft.

Gruß

Andreas
plaSeBo
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2014, 22:33
Wohnort: Meppen
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Exori Insect Switch #6

Beitrag von plaSeBo »

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps. Ich werde das demnächst mal ausprobieren.

Gruß Sebastian
Antworten