Bin vom 10.05.-13.05.15 an der Wiesent.
Sehr bewusst vor der Maifliegenzeit!
Eventuell ist ja das ein - oder andere Forumsmitglied auch zu dieser Zeit vor Ort?
Gruß Jörg
[/url][/url]Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
[/url][/url]
]

Hallo Bernd, du sagst" wenn nur nicht die Kanufahrer wären" vernünftige Kanu und Kayakfahrer stören Fliegenfischer nicht, jeder Freizeitsport in der Natur hat seine Berechtigung, was schlecht ist ist die Kommerzialisierung die von einheimischen Kanuverleihern betrieben wird und Leute oft mit ihrem Kasten Bier im Boot auf den Bach bringt die mit Natur und deren Schutz nichts am Hut haben. Der deutsche Kanuverband verpflichtet seine Mitglieder zu Verhaltensmaßregeln am Bach mit denen alle Nutzer de Gewässers leben können. Ich selbst Fliegenfisch und Kayakfahrer hab bei beiden Arten der Gewässernutzung noch nicht viele Probleme gehabt, ich habe die Wisent und Waischenfeld während einer Kanutour kennen gelernt und mich dort auch über eine Gruppe geärgert die schon ziemlich angetrunken sich mit lauter Musik den Bach hinunter treiben ließen aber das waren keine vernünftigen KanufahrerButenbremer hat geschrieben:Dachte ich's mir doch! Die liebevolle Zubereitung in Verbindung mit der Farbe des Tisches legte das nahe, ich habe da auch schon den einen oder anderen Brotzeitteller verspeist.
An der Wiesent kann man wirklich Sternstunden erleben, ich habe dort auch schon Tage gehabt, an denen ich aufgehört habe, Fische zu zählen. Aber auch wenn es nur "durschschnittlich" gut läuft, ist das Naturerlebnis dort immer wieder schön. Wenn nur nicht die Kanufahrer wären...
TL
Bernd
Gespräche hat es hier schon genug gegeben, sogar schon ein Gerichtsurteil, die Verwaltungen haben sich jahrelang mit dem Thema beschäftigt. Aktuell gibt es aber nur noch wenige Beschwerden.winnika hat geschrieben: ...ich denke das dort ein Gespräch zwischen den Pächtern und dem Bootsverleihern dringend nötig und hilfreich wäre.