Guideservices im Yellowstone NP?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- pehers
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Servus!
Da bisher auf meine Frage in einem anderen Thread keine Antworten gekommen sind und ich nicht ganz glauben kann, dass niemand in diesem Forum schon mal den Yellowstone National Park bereist hat, darf ich in einem eigenen Thread meine Frage wiederholen:
Kann mir jemand aus eigenen Erfahrungen einen Guide oder einen Anbieter empfehlen, da das Angebot unüberschaubar ist (und ich wiederum nicht glauben kann, dass alle immer gleich gut sind...)?
Auch für andere Tips bin ich natürlich dankbar! Z.B.: Würdet Ihr eher eine Floattrip oder Wadetrip buchen?
Kommt man im Park auch auf eigene an Stellen, die nicht überlaufen sind?
Vielen Dank für Eure Antworten und
l.G.
Hans
Da bisher auf meine Frage in einem anderen Thread keine Antworten gekommen sind und ich nicht ganz glauben kann, dass niemand in diesem Forum schon mal den Yellowstone National Park bereist hat, darf ich in einem eigenen Thread meine Frage wiederholen:
Kann mir jemand aus eigenen Erfahrungen einen Guide oder einen Anbieter empfehlen, da das Angebot unüberschaubar ist (und ich wiederum nicht glauben kann, dass alle immer gleich gut sind...)?
Auch für andere Tips bin ich natürlich dankbar! Z.B.: Würdet Ihr eher eine Floattrip oder Wadetrip buchen?
Kommt man im Park auch auf eigene an Stellen, die nicht überlaufen sind?
Vielen Dank für Eure Antworten und
l.G.
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
- Noatak
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Hallo Hans
ich habe einen Freund in Red Lodge, Montana kontaktiert. Ich melde mich, wenn er eine Empfehlung hat.
Gruss Hans
ich habe einen Freund in Red Lodge, Montana kontaktiert. Ich melde mich, wenn er eine Empfehlung hat.
Gruss Hans
- pehers
Servus Hans!
Vielen Dank für Dein Angebot - ich freue mich, von Dir zu hören!
L.G.
Hans
Vielen Dank für Dein Angebot - ich freue mich, von Dir zu hören!
L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
- pehers
Vielen Dank für Deine Hilfe - ich werde mich gleich bei Deinem Kontakt melden!
L.G. und Petri,
Hans
L.G. und Petri,
Hans
www.soulfishing.eu
- gespliesste
- Danksagung erhalten: 266 Mal
Re: Guideservices im Yellowstone NP?
Hallo Hans,
ich würde mal bei Craig Mathews http://www.blue-ribbon-flies.com/ anrufen. Sicher einer der besten Kenner des YP. Ich war 3 mal im YP fischen und das war nach meiner Einschätzung immer die beste Adresse. Hat einen Shop in West-Yellowstone. Hab selbst aber kein Guiding in Anspruch genommen.
Ich würde überlegen einen den berühmten Spring Creeks am Oberlauf des Yellowstone zu besuchen (DePuy, Armstrong oder Nelson). Dazu ist der Silver Creek in Idaho natürlich eine Reise Wert aber ca. 4 Stunden Fahrt vom Park.
LG,
Olaf
ich würde mal bei Craig Mathews http://www.blue-ribbon-flies.com/ anrufen. Sicher einer der besten Kenner des YP. Ich war 3 mal im YP fischen und das war nach meiner Einschätzung immer die beste Adresse. Hat einen Shop in West-Yellowstone. Hab selbst aber kein Guiding in Anspruch genommen.
Um so weiter man wandert, um so weniger Fischer. Kommt aber auch drauf an wann du fährst. Ab 1. September wird es schlagartig relativ ruhig, da die Amerikaner fast alle zu gleich Urlaub haben. Davor ist bestimmt viel los.pehers hat geschrieben:Kommt man im Park auch auf eigene an Stellen, die nicht überlaufen sind?
Ist schon einige Jahre her das ich das letzte mal im Park war, aber soweit ich weiss gibt es im Park selbst keine float trips. Ist Geschmackssache, mir haben die float-trips nicht so zugesagt. Ist aber natürlich sehr bequem.pehers hat geschrieben:Auch für andere Tips bin ich natürlich dankbar! Z.B.: Würdet Ihr eher eine Floattrip oder Wadetrip buchen?
Ich würde überlegen einen den berühmten Spring Creeks am Oberlauf des Yellowstone zu besuchen (DePuy, Armstrong oder Nelson). Dazu ist der Silver Creek in Idaho natürlich eine Reise Wert aber ca. 4 Stunden Fahrt vom Park.
LG,
Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
- pehers
Lieber Olaf!
Vielen Dank! Das ist schon ein guter Tip - wir werden in West Yellowstone residieren.
Unsere Reisezeit ist Ende Sptember/Anfang Oktober - da sollte es ja dann halbwegs ruhig sein.
LG und noch mal danke,
Hans
Vielen Dank! Das ist schon ein guter Tip - wir werden in West Yellowstone residieren.
Unsere Reisezeit ist Ende Sptember/Anfang Oktober - da sollte es ja dann halbwegs ruhig sein.
LG und noch mal danke,
Hans
www.soulfishing.eu
- gespliesste
- Danksagung erhalten: 266 Mal
Re: Guideservices im Yellowstone NP?
Perfekt! Aus meiner Sicht alles richtig gemacht, da bin ich jetzt schon neidisch.
LG,
Olaf
LG,
Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
- pehers
Servus noch mal!
Mein Reisebüro-Mann hat mich jetzt ein bisserl verwirrt: Er meinte, dass fishing-permits im Park teilweise kontingentiert wären und man daher früh buchen solte... Auf der nps-Homepage finde ich aber keine solchen Hinweis geschweige denn eine Möglichkeit online oder sonst wie zu buchen. Ich glaube, das dürfte ein Irrtum sein, oder?
L.G und danke,
Hans
P.S.: Mir gefällt Deine Signatur...
Mein Reisebüro-Mann hat mich jetzt ein bisserl verwirrt: Er meinte, dass fishing-permits im Park teilweise kontingentiert wären und man daher früh buchen solte... Auf der nps-Homepage finde ich aber keine solchen Hinweis geschweige denn eine Möglichkeit online oder sonst wie zu buchen. Ich glaube, das dürfte ein Irrtum sein, oder?
L.G und danke,
Hans
P.S.: Mir gefällt Deine Signatur...
www.soulfishing.eu