Grüße aus dem Mansfelder Land
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Grüße aus dem Mansfelder Land
Guten Morgen,
bin der Axel aus der Lutherstadt Eisleben. Bin 52 Jahre und seit zehn Jahren vom Fliegenfischen infiziert.
Nach einer fast erfolglosen Saison in der Wipper mit der Spinnrute gelang mir am letzten Tag der Fang einer schönen Bachforelle welche mich völlig in ihren Bann gezogen hat. Weihnachten gab es eine Fliegenrute und im März quälte ich mich beim Angelsachsen am Saale/Elsterkanal mit Wurfübungen.
Nach einem verlustreichen Wochenende an der Eine begann ich vor acht Jahren meine Fliegenboxen selbst zu füllen und bin der Binderei verfallen.
Bin viel an der Wipper, Eine, Helme und bevorzugt an der Selke unterwegs welche nicht so Wetteranfällig ist. Wenn viel Zeit dann verschlägt es mich auch an die Bode. Im Dezember habe ich meine ersten Versuche in der Saale gestartet.
Wünsche allen ein schönes Osterfest
und TL
bin der Axel aus der Lutherstadt Eisleben. Bin 52 Jahre und seit zehn Jahren vom Fliegenfischen infiziert.
Nach einer fast erfolglosen Saison in der Wipper mit der Spinnrute gelang mir am letzten Tag der Fang einer schönen Bachforelle welche mich völlig in ihren Bann gezogen hat. Weihnachten gab es eine Fliegenrute und im März quälte ich mich beim Angelsachsen am Saale/Elsterkanal mit Wurfübungen.
Nach einem verlustreichen Wochenende an der Eine begann ich vor acht Jahren meine Fliegenboxen selbst zu füllen und bin der Binderei verfallen.
Bin viel an der Wipper, Eine, Helme und bevorzugt an der Selke unterwegs welche nicht so Wetteranfällig ist. Wenn viel Zeit dann verschlägt es mich auch an die Bode. Im Dezember habe ich meine ersten Versuche in der Saale gestartet.
Wünsche allen ein schönes Osterfest
und TL
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Herzlich willkommen bei uns, lieber Axel!
Dein Frank
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Grüße aus dem Mansfelder Land
Hallo Axel,
herzlich willkommen.
Ich bin auch ganz aus der Nähe und war heute an Wipper und Thyra, um meinen ersten Versuch der Saison zu starten. Leider waren beide Bäche so hoch und trüb, dass ich es gar nicht erst probiert habe.
Gruß
Marco
herzlich willkommen.
Ich bin auch ganz aus der Nähe und war heute an Wipper und Thyra, um meinen ersten Versuch der Saison zu starten. Leider waren beide Bäche so hoch und trüb, dass ich es gar nicht erst probiert habe.
Gruß
Marco
-
Hallo Marko,
war vorgestern nur mal schauen an der Wipper und hat mich ein wenig geärgert. Pünktlich zum Saisonstart.
Musste leider schichten sonst wäre ich an die Selke gefahren. Lohnt immer da dort schon Wettertechnisch viel passieren muss das nichts geht.
Meine Strecke ist immer zwischen Ermsleben und Meisdorf. Auf dem Heimweg statte ich immer noch der Eine einen Besuch ab.
Gruß Axel
war vorgestern nur mal schauen an der Wipper und hat mich ein wenig geärgert. Pünktlich zum Saisonstart.
Musste leider schichten sonst wäre ich an die Selke gefahren. Lohnt immer da dort schon Wettertechnisch viel passieren muss das nichts geht.
Meine Strecke ist immer zwischen Ermsleben und Meisdorf. Auf dem Heimweg statte ich immer noch der Eine einen Besuch ab.
Gruß Axel
-
Hallo Axel,
an der Selke war ich früher viel, als es noch Äschen dort gab, war das wirklich ein schöner Bach, mein Lieblingsbach.
Letzten Sommer war ich dort mal schauen, bei sehr niedrigem Wasser habe ich dort nur 3 Mini-Forellen gesehen, ein Angelversuch im Frühjahr war erfolglos, was sonst fast nie vorkommt.
Thyra sieht ähnlich aus, Wipper war 2014 nur noch ein Rinnsal.
Ich konzentriere mich seitdem mehr auf die Bode, Helme mag ich auch.
Gruß
Marco
an der Selke war ich früher viel, als es noch Äschen dort gab, war das wirklich ein schöner Bach, mein Lieblingsbach.

Letzten Sommer war ich dort mal schauen, bei sehr niedrigem Wasser habe ich dort nur 3 Mini-Forellen gesehen, ein Angelversuch im Frühjahr war erfolglos, was sonst fast nie vorkommt.
Thyra sieht ähnlich aus, Wipper war 2014 nur noch ein Rinnsal.
Ich konzentriere mich seitdem mehr auf die Bode, Helme mag ich auch.
Gruß
Marco
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1225 Mal
Danke euch für die nette Aufnahme im Forum! Bin seit langem und oft auf den Seiten unterwegs gewesen und war begeistert von der sachlich und kameradschaftlichen Art zu kommunizieren. Habe viel von dem hier gelesenen mit ans Wasser und an den Bindestock genommen. Werde morgen endlich für mich die Saison eröffnen mit nachgebundenen Nassfliegen aus dem Forum. Wuensche euch allen noch einen schönen Ostermontag! Axel
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Hallo Axel,
herzlich willkommen!
Schön dass hier mal wieder jemand aus der "weiteren Nähe" landet.
Ich bin hauptsächlich an der Bode unterwegs, wohne in QLB.
Vielleicht kann man mal was gemeinsam unternehmen, ich träume ja auch immer noch
von einem ostharzer Bindestammtisch ....
Alles Gute und stramme Leine!
Gruß Tom
herzlich willkommen!
Schön dass hier mal wieder jemand aus der "weiteren Nähe" landet.
Ich bin hauptsächlich an der Bode unterwegs, wohne in QLB.
Vielleicht kann man mal was gemeinsam unternehmen, ich träume ja auch immer noch
von einem ostharzer Bindestammtisch ....
Alles Gute und stramme Leine!
Gruß Tom
Romanes eunt domus!
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo Tom,
nun, gibt genügend Ostharzer die sich hier im Forum tummeln,
und son halben Bindestammtisch gibs quasi in WR, da wird sich hauptsächlich in den Schonzeitenmonaten mehr oder weniger zum gemeinsamen Binden getroffen.
Gruß Kai
nun, gibt genügend Ostharzer die sich hier im Forum tummeln,
und son halben Bindestammtisch gibs quasi in WR, da wird sich hauptsächlich in den Schonzeitenmonaten mehr oder weniger zum gemeinsamen Binden getroffen.
Gruß Kai
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Hej Kai,
kaum fragt man mal, schon gibts eine Antwort.
Prima.
So eine Runde würde mich interessieren, aber erst
mal ans Wasser.
Zur Zeit viel, schnell, trüb, nicht so die optimalen Bedingungen.
Aber das wird schon.
Ich melde mich im Herbst, würde gerne an solch einer Tüddelrunde teilnehmen.
Gruß Tom
kaum fragt man mal, schon gibts eine Antwort.
Prima.
So eine Runde würde mich interessieren, aber erst
mal ans Wasser.
Zur Zeit viel, schnell, trüb, nicht so die optimalen Bedingungen.
Aber das wird schon.
Ich melde mich im Herbst, würde gerne an solch einer Tüddelrunde teilnehmen.
Gruß Tom
Romanes eunt domus!
-
Hallo ihr Ostharzer.
danke für die nette Begrüßung. Das mit dem Bindestammtisch finde ich super und wäre gern dabei. Habe das schon mal versucht in Halle an der Saale.
War sehr elitär und nix zum wohlfühlen. Auch über eine evtl. Führung an der Bode würde ich mich freuen.War bisher in Thale und ein mal in Altenbrack.
War viel Betrieb am Wasser was nicht gestört hat bis dann das Warmup für ein Jodlertreffen begann.
Gruß Axel
danke für die nette Begrüßung. Das mit dem Bindestammtisch finde ich super und wäre gern dabei. Habe das schon mal versucht in Halle an der Saale.
War sehr elitär und nix zum wohlfühlen. Auch über eine evtl. Führung an der Bode würde ich mich freuen.War bisher in Thale und ein mal in Altenbrack.
War viel Betrieb am Wasser was nicht gestört hat bis dann das Warmup für ein Jodlertreffen begann.
Gruß Axel
-
Hallo,
beim Bindestammtisch wäre ich auch gern von der Partie, wobei mir Richtung Halle sogar entgegen käme.
Gruß,
Marco
beim Bindestammtisch wäre ich auch gern von der Partie, wobei mir Richtung Halle sogar entgegen käme.

Gruß,
Marco
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Macht doch bitte unten einen eigenen Stammtisch-Thread auf! Da findet ihr garantiert mehr Interessenten als hier an der "Haustür" des Forums.
Euer Frank
Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
Hallo Axel,
schön jemanden aus der unmittelbaren Nachbarschaft (Lüttchendorf) hier zu finden. Wollte ja diese Saison voll durchstarten aber leider kommt es meistens anders als man denkt. Da hat mich doch so ein kleines Mistv....
gebissen und nun lieg ich flach und versuch die Borreliose wieder los zu werden. Bin schon froh wenn ich am 30. und 31. Mai den Wurfkurs von Chris Rownes besuchen kann. Ich hoffe das ich dieses Jahr wenigstens noch ein bisschen übem kann vor allem am Wasser. Sonst hab ich mir die Harzer Salmonidenkarte ja umsonst gekauft. Würde mich freuen wen ich mal mitgehen könnte nur so zum "klauen mit den Augen" oder auch als Träger. Muss aber erst mal wieder gesund werden.
In diesem Sinne schöne Fänge und ne straffe Leine Tilo.
schön jemanden aus der unmittelbaren Nachbarschaft (Lüttchendorf) hier zu finden. Wollte ja diese Saison voll durchstarten aber leider kommt es meistens anders als man denkt. Da hat mich doch so ein kleines Mistv....

In diesem Sinne schöne Fänge und ne straffe Leine Tilo.