nachdem die Internetrecherche sich als nicht ganz einfach und vor allem unglaublich zeitaufwendig erweist, wende ich mich jetzt hilfesuchend an Euch. Ich möchte gerne in den diesjährigen Pfingstferien (letzte Maiwoche) zwei Anliegen unter einen Hut bringen: einerseits einen Urlaub mit Frau und Kindern verbringen und andererseits die Fliegenrute schwingen (dieses Problem der Vereinbarkeit dürfte dem ein oder anderen bestimmt bekannt sein). Erschwert wird mein Vorhaben zum einen durch die Jahreszeit, in der vielerorts noch mit Schneeschmelze zu rechnen ist. Und zum anderen dadurch, dass meine Frau zu dem Zeitpunkt hochschwanger und damit in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt ist, was bedeutet dass auch für Kinderbespaßungsmöglichkeiten vor Ort gesorgt sein muss. Und hier bietet sich eben der Bauern- oder Landgasthof mit Tieren an.
Ich suche Ziele in Deutschland und Österreich - Kohlmayrs Post habe ich bereits gefunden, genauso die Pension Simone an der Vellach. Bei beiden wüsste ich meine Liebsten gut versorgt, jedoch befürchte ich aufgrund der Schneeschmelze widrige Bedingungen was die Fischerei angeht. Außerdem müsste sich doch vergleichbares näher gelegen, z.B. in Bayern, finden lassen. Wunderbar nah wäre die Nagold im Schwarzwald - hier fehlt mir jedoch die geeignete Unterbringung.
Kennt Ihr mein Dilemma und könnt mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben?
Beste Grüße,
Philipp