Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
ich suche das ultimative Keschermagnet Set irgendwelche Vorschläge gerne auch Eigenbauten?
MfG
Norman
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Hi Norman
Von Magneten bin ich gleich abgekommen.
Die Kunststoffklipser der Arbeitshosen und die elastischen Hosenträger haben mir eher zugesagt.
Entweder ist der Kescher am Gürtel befestigt oder an der Umhängtasche. Egal wie, werf ich den einfach über die Schulter.
Da das Band sich auf mehr als das doppelte ausziehen lässt brauch ich den Kescher nur selten lösen.
Wenn doch, reicht ein Finger hierzu.
Ich benutze allerdings nach wie vor Klappkescher da ich Bahnreisender bin.
Zum rumturnen auf Steinen hab ich üblicherweise statt Watstock einen langen Klappkescher dabei . Mit etwa 15 cm langem Spieß um ihn einfach in den Grund zu stecken.
Für sandigen Grund mit Zeltherings Spieß.
das ultimative Magnetsystem existiert noch nicht. Kluge Köpfe arbeiten noch daran.
Mein ultimatives Magnetsystem besteht darin, wie bei Thilo, keins zu verwenden. Einfacher Clip am Watkescher in den Nacken-Ring der Watjacke eingeklinkt ist absolut simpel und ultimativ zuverlässig.
Zuletzt geändert von greypanther am 28.03.2015, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
... ich hingegen verwende immer noch den selben (damaligen) von ORVIS seit ich 1994 angefangen habe, mit der Fliege zu fischen und finde das Teil für meinen mittelgroßen "Standard"-Kescher ungeheuer praktisch . Man zieht den Kescher für den Gebrauch einfach ab und hält ihn nach Gebrauch irgendwo in die Nähe des Magneten, der stark genug ist, den wieder anzuziehen.