Hallo,
das tolle beim Fliegenfischen ist, dass man nicht viel mitschleppen muss.
Man zieht sich die Wathose und die Weste an, in der alle wichtigen Dinge verstaut sind, hängt sich den Kescher um... Rute in die Hand...Und los geht's!
Wer mehr schleppt ist selber schuld!
Ich habe nur eine einfache Baumwoll-Weste, die ca. 30 Euro gekostet hat. Sie hat viele Taschen und alles was man braucht hat platz. Papiere, Maßband, Messer, Priest, mehrere Dosen mit Fliegen, Blei, Schere, Zange, Schnurclipper, Pflaster(!) und noch einiges mehr. Sogar die maximal 3-4 Portionsforellen, die ich entnehme, finden ihren Platz in der Weste. Die Rückentasche ist groß genug. Solang es nicht zu warm ist, gebe ich sie einfach in eine Tüte, im Sommer wickle ich die Fische in ein trockenes Handtuch. Das geht natürlich nicht den ganzen Tag, aber so viel Zeit habe ich sowieso nicht und das Auto mit der Kühlbox steht ja auch nicht all zu weit entfernt.
Eine kleine Wasserflasche findet in der Brusttaschen der Wathose, oder auch in der Rückentasche der Weste platz. Etwas essbares habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht beim Fliegenfischen, aber auch das hätte sicher noch irgendwo platz. Natürlich jeder wie er will, aber ich brauche definitiv keinen Rucksack oder Sling mit.
Viele Grüße,
Oliver