Olaf Kurth hat geschrieben:tomhaus hat geschrieben: Aber was mir immer gfallen hat : Ich saß beim Angeln an den örtlichen Gewässern, da kam immer irgendwer und hat gefragt, ob sie denn beissen würden..
auf mein enttäuschtes "nein" kam immer: ja logisch!!!
- das Wasser is zu kalt/warm/hoch/tief/klar/dreckig/
-das Wetter is zu kalt/warm
-der Luftdruck is zu hoch/tief
-die Tageszeit zu früh/spät
-der Mond is zu stark/schwach
-die Köder sowieso immer falsch, entweder für die Jahreszeit oder den Fisch im Allgemeinen oder just an dem Tag
und die Schmankerl: wenn der Böhmische Wind weht, fängt man nie... Solange der Holunder blüht, beissen keine Fische...bei zunehmendem Mond
fressen Fische nix usw usw usw
Das sind doch schon mal sehr gute Gründe, lieber Tom,
die jedem neutralen Beobachter einleuchten müssten. Ich würde noch die Korreoliskraft der Erde, die unterschiedlichen Magnetfelder auf dem Planeten und mögliche Sonnenstürme und ihre Auswirkungen hinzuzählen - jeder einzelne Aspekt, oder in Kombination, dürfte für die Unwilligkeit der Fische ausreichen.
Nie, never, gar niemals würde ich die Gründe bei mir suchen....... Hallo???? Das geht gar nicht.......![]()
![]()
Wenn ich mal nichts fange, dann ist das ganz genau so von mir gewollt, basta.
Liebe Grüße,
Olaf
Das is gut, das muss i mir merken!!!
Wenn einer fragt, dann sag ich: Nein, sie beissen nicht, und ich hoff, das wird sich auch nicht ändern! Ich bin extra bei abnehmendem Mond und Ostwind an ein Gewässer gegangen, das zu kalt und zu hoch ist, und fische mit einem Köder, der überhaupt gar nicht fängig ist... Sollte sich doch ein Fisch erdreisten und anbeissen wollen, zwicke ich den Haken ab.!